Star Trek: Discovery - Spielt neue Serie vor dem Original?

03.08.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Trek: DiscoveryCBS
10
0
Die kommende TV-Serie Star Trek: Discovery spielt offenbar vor den Ereignissen aus dem Original. Den entscheidenden Hinweis verriet Showrunner Bryan Fuller, indem er auf die in einem Video zu sehende Registrierungsnummer der Enterprise hinwies.

Auf der diesjährigen Comic-Con wurde ein erstes First-Look-Video zur kommenden TV-Serie Star Trek: Discovery veröffentlicht. Gegenüber Ain't It Cool News  verriet Produzent und Showrunner Bryan Fuller nun, dass es einen klaren Hinweis auf die zeitliche Verortung im besagten Clip gebe und bezog sich dabei auf das titelgebende Raumschiff Discovery: "Es gibt einen großen Tipp in der Nummer des Schiffes [NCC-1031], der darauf hinweist, in welcher Zeit wir uns befinden". Demnach könnte die Serie vor dem Original Raumschiff Enterprise angesiedelt sein, wie Ain't It Cool News vermutet. Zum Vergleich: Die Enterprise in der Reihe aus den 60ern trug die Registrierungsnummer NCC-1701.

Raumschiff Enterprise spielt nach unserer Zeitrechnung in den Jahren 2266-2269. Bereits offiziell bekannt ist, dass die Ereignisse aus Star Trek: Discovery eher in der Timeline des Originals als der Reboot-Reihe eingeordnet werden können. Weitere Details zum Plot wurden indes nicht veröffentlicht. In dem Science-Fiction-Franchise gab es mit Star Trek: Enterprise bereits ein Format, das sich zeitlich vor der Ur-Serie einreihte.

Hinter Star Trek: Discovery stehen mit Bryan Fuller (American Gods) und Alex Kurtzman (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) zwei Köpfe, die sich bestens mit der Reihe auskennen sollten. Während Fuller Dutzende Episoden u.a. für Star Trek: Raumschiff Voyager schrieb, war Kurtzman an den Drehbüchern zu den ersten beiden Teilen der Reboot-Reihe beteiligt, deren dritter Part Star Trek Beyond derzeit in den Kinos läuft. Die Discovery soll 2017 via CBS Access abheben. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Noch mehr Star Trek: Geht ihr an Bord der Discovery?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News