Star Wars 7 – Dieser CGI-Effekt ist euch garantiert entgangen

01.11.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars 7Walt Disney
10
0
Dass die besten Special-Effekte die sind, die wir gar nicht bemerken, beweist die folgende Szene aus Star Wars 7. Denn hier wurde nachträglich ein CGI-Effekt eingefügt, bei dem ihr euren Augen nicht trauen werdet.

Bei einem exklusiven Clip vom Audiokommentar zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der auf dem Re-Release der 3D-Blu-ray am 24.11.2016 drauf sein wird (via io9 ), hat Regisseur J.J. Abrams interessante Einblicke gewährt. Denn hier verriet er, dass die Szene, in der Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) vor Snoke (Andy Serkis) treten, ursprünglich ein bisschen anders ausgesehen hatte. Denn ursprünglich sollten wir Zuschauer an dieser Stelle erstmals Kylo Ren ohne seine Maske erblicken, ehe sich Abrams eines Besseren besann und sich entschied, das Gesicht unter der Maske erst in dem Aufeinandertreffen mit Rey (Daisy Ridley) zu enthüllen.

In dem Kommentar verriet er dabei, dass er die Szene nicht etwa auf ein Neues drehen ließ, als er seinen Sinneswandel hatte, sondern einfach in die CGI-Abteilung für Star Wars 7 geschickt hatte und die Maske nachträglich einfügen ließ. Wer hier nicht eingeweiht war, kommt von selbst sicher nicht darauf, dass hier die Effekteschmiede am Werk war.

Bis zum nächsten Mal, wenn Kylo Ren seine Maske aufsetzt, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Denn Star Wars 8 unter der Regie von Rian Johnson kommt am 14.12.2017 in die Kinos.

Findet ihr auch, dass dieser Effekt sogar General Snoke ein bisschen alt aussehen lässt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News