Star Wars - Künstler zeigt, wie das Imperium böse Klone von Luke erschaffen hat

16.09.2016 - 17:00 Uhr
Luke Skywalker in Krieg der Sterne20th Century Fox
2
1
Kürzlich haben wir euch wundervolle Konzeptarbeiten bekannter Künstler zum Star Wars-Wettbewerb gezeigt. Eines dieser Bilder gehört sogar zu einer Reihe von Kunstwerken, die erzählen, wie Luke Skywalker aus seiner abgetrennten Hand geklont wurde.

Der Künstler Fred Palacio  belegte bei einem Star Wars-Wettbewerb, der von Art Station  und Industrial Light & Magic ins Leben gerufen wurde, mit seinem Bild den dritten Platz. Hier könnt ihr euch alle Werke der Künstler ansehen. Auf dem Bild von Palacio ist ein Scout des Imperiums zu sehen, der Imperator Palpatine in Begleitung einer imperialen Wache eine abgetrennte Hand präsentiert. Bei einer abgetrennten rechten Hand denkt natürlich jeder Fan von Krieg der Sterne erst einmal an Luke Skywalker. So auch Ryan Britt bei Inverse.  Dieser stellte seine eigenen Theorien zu Fred Palacios Bildern an, denn das Gewinnerbild ist nur eines von mehreren, die Palacio anfertigte.

Die Bilder, die folgen, könnten eine Geschichte nacherzählen, die in den Star Wars-Büchern von Timothy Zahn passiert: Luke Skywalker trifft seinen bösen Klon. In Zahns Büchern taucht die Figur des Joruus C'baoth auf, der Luke Skywalker klont und damit dessen bösen Klon Luuke erschafft. Das zweite Bild von Fred Palacio zeigt womöglich, wie C'baoth an Lukes Genmaterial gekommen ist. Die imperiale Wache, die wir im vorigen Bild gesehen haben, zieht nämlich ein rotes Lichtschwert, womöglich mit der Intention, Lukes abgetrennte Hand zu stehlen.

Ein weiteres Bild zeigt Luke, der eine Gestalt in einem gefüllten Tank betrachtet. Womöglich blickt er dabei ja auf den bösen Klon seiner selbst? Der echte und der böse Luke treffen in den Büchern schließlich aufeinander, Luuke mit dem originalen blauen Lichtschwert bewaffnet. Nachdem er sein böses Ich besiegt, nimmt Luke dieses wieder an sich. All das passiert in den Büchern etwa fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter. 30 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter wiederum, in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, ist ebendieses blaue Lichtschwert plötzlich im Besitz von Maz Kanata. Es wird auch nicht erklärt, wie es dort gelandet ist, aber womöglich hängen die Büchergeschichten und der Film an dieser Stelle ja zusammen ...

Haltet ihr diese Star Wars-Theorie für möglich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News