Stimmt ab für die Texte der Aktion Lieblingsmonster - Teil 3

22.10.2016 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Aktion Lieblingsmonster
Webedia
Aktion Lieblingsmonster
10
2
Wir fordern euch heute wieder zum Lesen auf. Stimmt ab für eure liebsten Texte zur Aktion Lieblingsmonster, die wir euch täglich in kleinen Häppchen präsentieren. Heute reicht das Angebot von Hexen über Alptraum bis hin zum Tod höchstpersönlich.

Bis zum 27.10.2016 stellen wir euch jeden Tag sieben Beiträge der Aktion Lieblingsmonster vor, denn ihr entscheidet, wer ins Finale kommt. 10 Texte werden von der Community weitergewählt, 10 Texte von der Redaktion. Gebt allen Beiträgen ein Like, die ihr gerne gelesen habt, deren Idee euch anspricht und deren Originalität euch verzaubert hat. Im Anschluss wird eine fünfköpfige Jury entscheiden, welche dieser 20 Finalisten und Finalistinnen auf dem Siegertreppchen landen.

15 - Besessen von dem Bösen
16 - Der Tod im Film
17 - Ein Liebling auf dem Seziertisch oder Anatomie eines Monsters
18 - Wer ist das Monster und wer ist der Mann?
19 - Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei.
20 - Mein Exorzismus
21 - Das Ohngesicht und der monströse Materialismus

Besessen von dem Bösen ist ein besonders blutrünstiger Psychopath aus dem Harry Potter-Universum: die barbarische und rücksichtslose Bellatrix Lestrange. Der Tod im Film fragt, ob der allgegenwärtige Sensenmann nun ein brutales Monster oder ein ehrenvoller Begleiter ist. In Ein Liebling auf dem Seziertisch oder Anatomie eines Monsters wird die Bin-ich-ein-Monster?-Checkliste abgearbeitet und ganz genau untersucht, warum so viele Leute Benedict Cumberbatchs Sherlock so ins Herz geschlossen haben? Wer ist das Monster und wer ist der Mann? stellt einmal mehr die Frage, wo der Mensch aufhört und wo das Monstrum seinen Lauf nimmt, denn meistens steckt ein Teil von beidem in uns. Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei, drei, vier, lest den Beitrag hier ... Natürlich darf Freddy Krueger bei einer Monsteraktion nicht fehlen. Eine Selbsttherapiestunde erwartet uns bei Mein Exorzismus, wo Kindheitsängste eines traumatischen ersten Anschauens vor 26 Jahren aufgearbeitet werden. Das Ohngesicht und der monströse Materialismus entführt uns in eine Welt von Chihiros Reise ins Zauberland, in der bodenloser Appetit zu einem Monster namens Verschwendung heranwächst.

Für welche Texte habt ihr heute abgestimmt?

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren:

Aktion Lieblingsfilm


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: