The Flash - Regisseur Seth Grahame-Smith verlässt DC Comics-Film

30.04.2016 - 10:55 Uhr
The Flash in Comic-FormDC Comics
48
0
2018 soll das erste Soloabenteuer von DCs The Flash in die Kinos kommen, doch nun hat Regisseur Seth Grahame-Smith das Projekt verlassen. Lest, was hinter den kreativen Differenzen stecken könnte, und wie Grahame-Smith dem Film trotzdem erhalten bleibt.

Zwar hat Zack Snyder mit Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice schon zwei Filme des DC Extended Universe gedreht und filmt momentan The Justice League Part One, Warner Bros. hat aber auch noch andere Regisseure für ihre Superheldenfilme verpflichtet. Einer davon ist nun allerdings nicht mehr dabei, wie der Hollywood Reporter  berichtet: Seth Grahame-Smith hat die Produktion von The Flash verlassen und wird den schnellsten Mann der Welt nicht ins Kino bringen. Der Grund sollen die berühmt-berüchtigten kreativen Differenzen sein.

Collider  vermutet, dass Warner Bros. wohl einen erfahreneren Regisseur als Neuling Seth Grahame-Smith für The Flash sucht, auch im Zusammenhang mit der Tatsche, dass Batman v Superman nicht der erhoffte Erfolg bei Fans und Kritikern geworden ist. Grahame-Smith hätte mit The Flash sein Debüt als Spielfilmregisseur gegeben, bisher inszenierte er nur zwei Folgen der Fernsehserie The Hard Times of RJ Berger.

Mehr: The Flash - Tauchen diese Figuren im Kinofilm auf?

Allerdings hat Seth Grahame-Smith auch das Drehbuch zu The Flash geschrieben, welches Warner Bros. laut Hollywood Reporter weiterhin verwenden will. Grahame-Smith stützte sich dabei auf ein Treatment von Phil Lord und Christopher Miller, die Warner auch einst als Flash-Regisseure im Auge gehabt hatte. Zudem schreibt Grahame-Smith für Warner weiterhin die Drehbücher für Beetlejuice 2 (der irgendwie in der Mache ist, oder auch nicht) und The Lego Batman Movie.

Mehr: DC Comics - Die Kinostarts der kommenden Filme nach Batman v Superman

Seth Grahame-Smith ist darüberhinaus nicht nur Autor des Skripts zu Tim Burtons Dark Shadows, sondern hat auch die Mashup-Romane Stolz und Vorurteil & Zombies und Abraham Lincoln Vampirjäger verfasst. Er ist zudem nicht der erste Regisseur, der von einem Film des DC Extended Universe abspringt: Vor fast genau einem Jahr hatte Michelle MacLaren Wonder Woman ebenfalls wegen kreativer Differenzen verlassen und wurde durch Patty Jenkins ersetzt. Mit der Kandidatensuche für The Flash mit Ezra Miller als rotem Blitz kann sich Warner Bros. aber noch etwas Zeit lassen, der US-Kinostart ist erst für den 16.04.2018 angesetzt. Sein Kino-Debüt außerhalb von Cameos wird Millers Flash am 16.11.2017 in The Justice League Part One geben.

Wen würdet ihr gerne als The Flash-Regisseur sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News