The Girl in the Spider's Web - Verblendung-Sequel von Don't Breathe-Regisseur?

03.11.2016 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Verblendung mit Rooney Mara und Daniel CraigSony Pictures
7
0
Sony scheint einen Regisseur für The Girl in the Spider's Web, dem Sequel zu Verblendung, gefunden zu haben. Don't Breathe-Macher Fede Alvarez soll den Film inszenieren.

Mit seinen bisherigen Filmen Evil Dead und Don't Breathe hat sich der uruguayische Regisseur Fede Alvarez einen guten Ruf erarbeitet. So gut, dass ihn Sony gerne auf dem Regiestuhl von The Girl in the Spider's Web sehen würde, wie Variety  exklusiv berichtet. Dabei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von David Lagercrantz aus dem Jahr 2015, der wiederum die Fortsetzung der Millennium-Trilogie des verstorbenen Autors Stieg Larsson ist.

Das Drehbuch zum Film stammt von Steven Knight, der u. a. auch für Tödliche Versprechen - Eastern Promises und No Turning Back das Skript lieferte. Das Projekt hat für Sony höchste Priorität und soll nächstes Jahr gedreht werden. Die Veröffentlichung der Vorlage sorgte vor allem in Schweden für Ärger, da das Buch sich der Figuren Stieg Larssons bedient und dessen Millennium-Geschichte fortsetzt, anscheinend ohne dass dieser zu Lebzeiten seine Zustimmung dafür gegeben hätte. In The Girl in the Spider's Web tauchen die Protagonisten Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist in eine rücksichtslose Unterwelt voller Spione und Cyber-Verbrecher ab und decken dabei eine Verschwörung auf, so auch der deutsche Titel des Romans.

The Girl in the Spider's Web ist die zweite amerikanische Verfilmung der Millennium-Bücher. Die erste namens Verblendung stammt von Regisseur David Fincher aus dem Jahr 2011 und folgt damit der schwedischen Erstverfilmung von 2009. Vermutlich werden Daniel Craig und Rooney Mara ihre Rollen aus Verblendung nicht noch einmal übernehmen, weshalb Sony sich neue Darsteller suchen müsste. Interessant wird auch sein, was Fede Alvarez aus der Vorlage machen wird, sofern er tatsächlich verpflichtet werden sollte. Seine Filme Evil Dead und Don't Breathe zeigten bereits, dass er Spannung und düstere Atmosphäre gekonnt erzeugen kann.

Würdet ihr Fede Alvarez als Regisseur für The Girl in the Spider's Web begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News