Tom Cruise als Vampirjäger im Van Helsing-Reboot

02.05.2012 - 09:29 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
1994 war Tom Cruise in Interview mit einem Vampir noch selbst einer - bald geht er auf Vampirjagd als Van Helsing
Warner Bros.
1994 war Tom Cruise in Interview mit einem Vampir noch selbst einer - bald geht er auf Vampirjagd als Van Helsing
20
10
Universal wird ein Reboot von Van Helsing mit Tom Cruise als Vampirjäger drehen. Verantwortlich für Produktion und Drehbuch sind die Franchise-Spezialisten Alex Kurtzman und Roberto Orci.

Interessant: Während in Deutschland der Sommer einzieht, gibt es auf moviepilot allerlei Vampirnachrichten, und dies, obwohl die blutdürstenden Kreaturen alles andere als Sonnenanbeter sind. Momentan ist die Thematik vor allem wegen Johnny Depp in Dark Shadows präsent. Bald wird Tom Cruise nachlegen – allerdings nicht als Vampir, sondern als Vampirjäger.

Universal gab gestern bekannt, dass ein Reboot der Van Helsing-Geschichte mit Tom Cruise in der Hauptrolle produziert wird. Die Horrorgeschichte aus den dreißiger und vierziger Jahren wurde bereits 2004 mit Hugh Jackman neu verfilmt (Van Helsing). Der Film erhielt jedoch furchtbare Kritiken. Damit diesmal nichts schief geht, hat Universal die Franchise-Spezialisten Alex Kurtzman und Roberto Orci mit Produktion und Drehbuch beauftragt. Die beiden haben ihre Fähigkeiten bereits bei Transformers und Star Trek bewiesen. Auch an dem Reboot von Die Mumie (zusammen mit Jon Spaihts) sowie The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro werden die beiden mitwirken. Mit Tom Cruise, der als Ko-Produzent fungieren wird, haben sie schon in Mission: Impossible 3 zusammengearbeitet.

Tom Cruise wird sich als Vampirjäger Van Helsing vermutlich gut in seine Opfer hineindenken können. Immerhin stand er in Interview mit einem Vampir schon einmal auf der anderen Seite. Damals hatte er den fiesen Vampir Lestat de Lioncourt gespielt.

Auf den Film werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Sowohl das Produzentenpaar als auch Tom Cruise haben einige Projekte am Laufen. Vor 2014 dürfte es mit dem Reboot also sicher nichts werden.

Haltet ihr das Reboot, auch auf Grund der misslungenen Van Helsing-Version aus dem Jahr 2004 für sinnvoll oder habt ihr genug von Van Helsing und Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News