Community
Pixar schafft Arbeitsplätze

Toy Story 3 sucht Pizzalieferanten

12.04.2010 - 10:30 Uhr
0
4
Toy Story 3
© Pixar
Toy Story 3
Der dritte Teil von Toy Story wird von Pixar auf eine ganz neue Art beworben, nämlich mit einer eigentlich alten Idee. Es werden Flyer an Colleges aufgehangen, auf denen nach Pizzalieferanten gesucht wird. Ein genaueres Betrachten führt zum Film.

Toy Story 3, der neue Film von den Pixar Studios, wird wieder von Lee Unkrich (Toy Story 2, Die Monster AG und Findet Nemo) inszeniert. Das Drehbuch schreibt diesmal Michael Arndt als Neuling in der Pixar Familie. Er konnte sein Talent bereits bei Little Miss Sunshine beweisen und erhielt auch einen Oscar für das Beste Drehbuch.

So weit, so gut. Jetzt hat sich Pixar ein besonderes Schmankerl ausgedacht, um Toy Story 3 zu bewerben. Die Werbetaktik läuft diesmal ganz entgegen der Modernität der Firma. Pixar hat an mehreren Colleges in den USA Flyer mit Abrissstreifen aufgehangen. Auf den Flyern wird nach Pizzalieferanten gesucht und auf ihnen abgebildet ist der in sämtlichen Pixar Filmen auftauchende Truck des “Pizza Planet” Lieferservices. Somit ist für Insider trotz dezentem Schriftzug (“©Disney/Pixar” taucht gerade mal klein in der Ecke auf) gleich klar, worum es geht. Darüber, ob diese Art der Werbung bei hoher Arbeitslosigkeit in den USA und der Wirtschaftskrise die angebrachteste ist, lässt sich streiten. Ins Auge fällt sie allemal, Studenten erhalten durch sie jedoch keinen Job.

Jedes College erhält auf diesem Wege seine eigenen Informationen zu den jeweiligen Vorführungen von Toy Story 3 vor Ort. Auf den Streifen befinden sich URLS zu den Facebook Seiten. Diese veralternd wirkende Art der Werbung soll sich vor allem an die Studenten richten, die damals schon mit dem ersten Toy Story Teil aufgewachsen sind.

Der Kinostart Toy Story 3 erfolgt in 2D und 3D am 18. Juni 2010. Eine, die ersten 65 Minuten zeigende Sneak-Preview, mit dem verheißungsvollen Beititel „Cliffhanger Edition“, kommt bereits am 28. April an die Colleges. Wir können nur hoffen, dass der dritte Teil von den Nebenerscheinungen des zweiten Teils verschont bleibt.

Mehr Infos zu Toy Story 3 findet ihr im Disney Pixar-Club

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News