Twilight 4 bewirbt kreativ seinen Kinostart

09.09.2011 - 10:30 Uhr
Robert Pattinson und Kristen Stewart dürfen in Twilight 4 endlich heiraten
Concorde
Robert Pattinson und Kristen Stewart dürfen in Twilight 4 endlich heiraten
11
1
Da kommt Freude auf: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht kommt bald ins Kino und Summit prügelt sich auf Rechtsebene mit dem Betreiber einer Fanseite.

Bald schon hat das Warten ein Ende: Die einen freuen sich über den Kinostart von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 am 24. November, weil es dann endlich ein Wiedersehen mit Edward Cullen (Robert Pattinson) und Bella Swan (Kristen Stewart) gibt, andere freuen sich einfach nur auf die Ruhe nach dem Sturm und das vorübergehende Abebben der Twilight-Berichterstattung. Für Angehörige der ersten Gruppe gibt es jetzt gute Neuigkeiten und für die Twilight-Hasser was zum Lachen.

Aber erst zu den Twihard-News: Es gibt zwei neue Poster für den vorletzten Teil der Serie, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1. Da im vierten Teil das Trio der Hauptdarsteller aufgebrochen wird, sind Robert Pattinson und Kristen Stewart auf ihrem Poster in erotisch-liebevoller Umarmung nun allein. Warum die Stewart hier so lasziv ihr Maul aufsperrt, leuchtet mir jedoch nicht ein. Schließlich steht ihre Rolle doch für den geradezu ur-amerikanischen „Kein Sex vor der Ehe“-Trend. Taylor Lautner als Jacob Black sieht so einsam und allein auf seinem Filmposter ein bisschen traurig aus. Dabei wartet doch mit der Geburt von Bellas Baby im neuen Film eine ganz große Überraschung auf ihn!

Und nun zu den Schmunzel-News: Summit, das Studio, das die Romane von Stephenie Meyer auf die Leinwand gebracht hat, verklagt die Internetseite Twilight.com. Diese suggeriere nämlich, dass es sich um die offizielle Seite der Serie handele und richte damit irreparablen Schaden an. Ein Click auf die Seite lohnt sich, denn dann erkennt ihr schnell, dass dieser ganze Rechtsfall eigentlich nur eine Promotionaktion für den Film ist. Nicht mal der minderbemittelste Twihard könnte diese Internetseite für etwas halten, was das Prädikat „offiziell“ verdient. Viel schockierender ist in meinen Augen, dass Tom Markson, der sich 1994 die Rechte an dieser Internetpräsenz sicherte, daraus nicht mehr gemacht hat. Eigentlich hat er ja einen guten Riecher bewiesen, als er schon vor dem großen Hype den Erfolg der Romane witterte. Irgendwie hat er es aber verplant, die Cash Cow auch gehörig zu melken.

Während es wohl niemanden interessiert, wie dieser Rechtsstreit weitergeht, gibt es doch sicherlich einige, die sich über die neuen Poster zu Twilight 4 freuen. Deshalb dürft ihr sie euch nun auch in der Galerie angucken.

Uns wie steht ihr zu dem Verfahren gegen Twilight.com?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News