Twilight Regisseur inszeniert Daredevil Reboot

16.03.2011 - 09:30 Uhr
Jennifer Garner vs. Ben Affleck in Daredevil
20th Century Fox
Jennifer Garner vs. Ben Affleck in Daredevil
Fox kündigt eine Neuverfilmung über den blinden Superhelden Daredevil an. Inszenieren wird Twilight Eclipse-Regisseur David Slate. In dem Reboot wird Ben Affleck keine Rolle mehr spielen.

2003 bescherte uns Fox mit Daredevil eine allenfalls durchschnittliche Superhelden-Verfilmung. Nunja, immerhin näherten sich Hauptdarsteller Ben Affleck und Elektra Jennifer Garner dank des Films an. Obwohl Daredevil an den Kinokassen mit Einnahmen in Höhe von 180 Millionen Dollar bei 80 Millionen Dollar Produktionskosten kein großer Hit wurde, feilt Fox laut Variety nun konkret an einem Reboot. Regie führen wird David Slade, besser bekannt als der Mann auf dem Regiestuhl von Eclipse – Biss zum Abendrot, 30 Days of Night und Hard Candy. Fox geht den Schritt einer Neuverfilmung, da das Studio die Rechte an dem Franchise sonst zurück an Disney und Marvel abtreten müsste. Somit war ein neuer Daredevil nahezu unausweichlich.

Über den Inhalt des von Peter Chernin und Dylan Clark von Chernin Entertainment produzierten Projekts ist noch nichts bekannt. Es soll sich um eine Fortsetzung der Geschichte von 2003 handeln, jedoch ohne Ben Affleck als blinden Superhelden. Der Hollywood Reporter behauptet, die neue Verfilmung soll sich an der Handlung von Born Again anlehnen, einer der Erzählungen des Comics. Klarheit darüber herrscht noch nicht. Neben dem Cast wird auch noch ein Drehbuchautor gesucht. Der Drehstart zum neuen Daredevil Reboot steht zur jetzigen Zeit der Vorproduktiosphase noch nicht fest. Zuerst einmal wird David Slade den Vampirhorror The Last Voyage of the Demeter drehen.

Brauchen wir ein Reboot des roten Ganzkörperkondoms?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News