Verschwörung - Hauptdarsteller für Nachfolge von Daniel Craig gefunden

06.12.2017 - 11:30 Uhr
VerblendungSony
6
0
Sony hat für den neuen Film aus der Millennium-Reihe einen Hauptdarsteller gefunden. Sverrir Gudnason wird in die Rolle von Mikael Blomkvist schlüpfen.

Sony und Regisseur Fede Alvarez haben einen Hauptdarsteller für Verschwörung gefunden, das Sequel zu David Finchers Verblendung, das die zwei direkten Fortsetzungen von Stieg Larssons Roman übergeht und gleich zum vierten Teil der Reihe kommt, geschrieben von David Lagercrantz. Der norwegische Schauspieler Sverrir Gudnason, der dieses Jahr in Borg/McEnroe seinen internationalen Durchbruch feierte, wird die Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist übernehmen, wie Variety  berichtet. In David Finchers Version wurde Blomkvist von Daniel Craig gespielt. Vor Borg/McEnroe war Gudnason schon eine nationale Bekanntheit in Schweden, wo er seit Ende der 1990er in zahlreichen TV-Serien und später auch Kinofilmen wie Die Kunst sich die Schuhe zu binden, Monica Z und Zirkel spielte.

Sverrir Gudnason in Borg/McEnroe

Damit wäre die letzte der wichtigsten Figuren besetzt. Im Oktober war das Casting von Blade Runner 2049-Star Sylvia Hoeks im Gespräch. Sie soll Lisbeth Salanders Schwester spielen. Nachdem sich Rooney Mara nicht bereit erklärte, Salander nach Verblendung noch einmal zu spielen, ging die Rolle an The Crown-Star Claire Foy. Den Bösewicht spielt Claes Bang (The Square). Der letzte Neuzugang vor Sverrir Gudnason war Cameron Britton in einer bislang noch unbekannten Rolle. Britton feiert damit seine Premiere in einer großen Studioproduktion, nachdem er als Serienkiller Edmund Kemper in Netflix' Mindhunter für Aufsehen sorgte.

Sverrir Gudnason wird nach dem im Juni verstorbenen Michael Nyqvist sowie Daniel Craig bereits der dritte Schauspieler, der in die Rolle von Blomkvist schlüpft. Die Adaption des Romans schrieben Regisseur Fede Alvarez sowie Steven Knight und Jay Basu. Deutscher Kinostart von Verschwörung ist der 25.10.2018.

Was haltet ihr von dem Cast von Verschwörung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News