Detailarbeit

Video zeigt, was euch in Gladiator nicht aufgefallen ist

28.08.2015 - 18:00 Uhr
6
6
Gladiator - Featurette Costume (English) HD
2:31
GladiatorAbspielen
© Universal
Gladiator
15 Jahre hat das Epos Gladiator von Ridley Scott mit Russell Crowe als Kämpfer in der antiken Arena bereits auf dem Buckel. Ein Video enthüllt jetzt ein spannendes Detail über die Rüstung von Crowe, das viele von euch bestimmt übersehen haben.

Janty Yates,Kostümdesignerin, erhielt für ihre Arbeit an Ridley Scotts Gladiator 2001 einen Academy Award. In einem Interview, das ihr über dem Artikel sehen könnt, enthüllte sie jetzt ein Detail ihrer Arbeit am Kostüm von Hauptdarsteller Russell Crowe, das vielen von euch bisher wahrscheinlich nicht aufgefallen ist.

Mehr: Ridley Scott bestätigt - Prometheus 2 wird sein nächster Film

Sie offenbarte in dem Interview, dass auf der Brustplatte nach jedem Kampf eine weitere Figur auftaucht. In unserer Galerie, basierend auf den Screenshots von imgur-User LiteraryBoner , könnt ihr die Entwicklung noch einmal nachvollziehen.


Auch wenn diese neue Erkenntnis nicht den Film umwirft, lässt sie doch erkennen, wie viel Liebe zum Detail im Design der Kostüme steckt. Trotz der hohen Wahrscheinlichkeit, dass kein Zuschauer es bemerkt, wurde dieses liebevolle Detail durch den gesamten Film gezogen und verleiht dem Weg von Crowes Charakter Maximus noch eine weitere Ebene.

Habt ihr das Detail an Russell Crowes Rüstung bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News