Willem Dafoe und Stellan Skarsgård bei Terry Gilliams Don Quixote-Projekt dabei?

20.07.2016 - 15:00 Uhr
Terry Gilliam am früheren Don Quixote-Set
Quixote Films/Optimum Releasing
Terry Gilliam am früheren Don Quixote-Set
1
1
Terry Gilliam scheint mit seinem Herzensprojekt The Man Who Killed Don Quixote nach Jahren voller Hindernisse voranzukommen. So sollen sich Willem Dafoe und Stellan Skarsgård zu der Besetzung des geplanten Abenteuerfilms gesellt haben.

Wohl kaum eine Filmproduktion musste so viele Rückschläge einstecken und Schwierigkeiten überwinden wie The Man Who Killed Don Quixote von Regie-Exzentriker Terry Gilliam. Ganze sieben Mal wurde das Projekt begonnen und wieder auf Eis gelegt. Die damaligen Querelen mit der Produktion wurden beispielsweise in der Dokumentation Lost in La Mancha festgehalten. Nach etlichen Neubesetzungen stehen mittlerweile Adam Driver, Olga Kurylenko und Michael Palin als Darsteller für einen neuen (und letzten?) Versuch fest. Laut der Webseite der Produktionsfirma Entre Chien & Loup  werden nun auch Willem Dafoe und Stellan Skarsgård vor der Kamera stehen (via The Playlist ).

Willem Dafoe und Stellan Skarsgård gelten schon seit vielen Jahren als profilierte Schauspieler und dürften jede Menge Erfahrung in das Projekt mit einbringen. Beide spielten u. a. in Lars von Triers Nymphomaniac mit und haben auch sonst eine exzellente Filmographie vorzuweisen. Welche Rollen sie in The Man Who Killed Don Quixote übernehmen, ist bisher nicht bekannt. In dem Film soll es um einen arroganten Werbefilmer gehen, der in das spanische Dorf zurückkehrt, in dem er einst als Student seine Adaption von Don Quixote drehte. Er ahnt jedoch nicht, welche Auswirkungen dieser Film auf den Ort, deren Einwohner und ihn selbst hat.

Angeblich sollen die Dreharbeiten zu The Man Who Killed Don Quixote im Herbst beginnen. Sollte dies der Fall sein, wird Amazon den Abenteuerfilm voraussichtlich noch im nächsten Jahr herausbringen. Allein um Terry Gilliams Willen hoffen wir, dass diesmal wirklich nichts schiefgehen wird.

Würdet ihr euch über eine Mitwirkung von Willem Dafoe und Stellan Skarsgård bei Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Man Who Killed Don Quixote

Kommentare

Aktuelle News