Zac Efron als Drogenkurier

15.04.2010 - 11:10 Uhr
Zac Efron in High School Musical 3
Walt Disney
Zac Efron in High School Musical 3
Zac Efron wird in dem Remake des schwedischen Films Snabba Cash einen Drogenkurier spielen und auch gleichzeitig als Produzent arbeiten. Der Film war schon einmal ein großer internationaler Erfolg und alle großen Firmen aus den USA rissen sich um ihn.

Zac Efron (High School Musical, Ich & Orson Welles) soll im Remake der schwedischen Produktion Snabba Cash einen Drogenkurier spielen. Beim Originalfilm handelt es sich um einen Überraschungserfolg auf diversen kleineren Festivals. Nach der ersten Sichtung wollten sämtliche großen Firmen wie Universal, Summit, Paramount, Fox, The Weinstein Company, Mandate und Warner ein Remake des Films produzieren. Jetzt erwarb Warner Bros. die Rechte an einem Remake und das Studio engagierte Zac Efron, der demnach auch Produzent wird, für eine Umsetzung.

Snabba Cash (im schwedischen: “schnelles Geld”) basiert auf dem Buch von Jens Lapidus, welches in seiner Heimat Schweden ein großer Erfolg war. Der Thriller erzählt in drei Handlungssträngen Geschichten rund um die Themen Drogen und organisiertes Verbrechen. Im schwedischen Film ist der Hauptcharakter ein junger Mann (gespielt von Joel Kinnaman), der sich das große Geld durch die Arbeit für einen Koks-Dealer erhofft.

Diese Rolle wird dann von Zac Efron übernommen. Mit dem Remake von Snabba Cash hat der einstige Teenie-Star vielleicht endlich ein Sprungbrett gefunden, dass ihn in Hollywood schneller erwachsen werden lässt und den Weg für weitere Projekte ebnet. Damit der Film nicht lange auf sich warten lässt, ist im Vertrag festgehalten, dass Warners die Rechte verliert, wenn sie zu lange für die Umsetzung brauchen.

Aus dem Land der IKEA-Regale kommen in unregelmäßigen Abständen ja immer mal wieder kleine Perlen, wir denken nur an So finster die Nacht oder zuletzt Verblendung, die aktuell auch in Hollywood mit einem Remake bedacht werden. Hoffen wir auf eine gute Umsetzung. Bisher sind wird da eher enttäuscht worden. Oder etwa nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News