David Corenswet

✶ 08.07.1993 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu David Corenswet

Der amerikanische Schauspieler David Corenswet wurde am 8. Juli 1993 geboren und war vor allem für seine Auftritte in den Netflix-Serien The Politician und Hollywood bekannt, bevor er nach Henry Cavill als der neue Clark Kent in Superman: Legacy besetzt wurde.

David Corenswet: Kindheit und Karrierestart

David Packard Corenswet wuchs in Philadelphia, im US-Bundesstaat Pennsylvania, auf. Sein Vater John Corenswet arbeitete viele Jahre als Bühnen-Darsteller in New York City, bevor er – genau wie David Mutter – Anwalt wurde. Seinen ungewöhnlichen Nachnamen verdankt David Corenswet seinem Großvater, der russisch-jüdischer Abstammung war und nach New Orleans einwanderte, wo Davids Vater geboren wurde.

David Corenswet war als Kinderdarsteller in mehreren Bühnenproduktionen dabei und machte 2016 seinen Bachelor an New Yorks renommierter Juilliard School. Sein erster Kameraauftritt erfolgte 2011 in dem Kurzfilm Following Chase, wofür er auch selbst das Drehbuch verfasste. Anschließend spielte er in der Web-Serie Moe & Jerryweather eine der zwei Hauptrollen und trat in einzelnen TV-Episoden von Elementary, Instinct und House of Cards auf.

David Corenswet: Netflix und Superman

Die Zusammenarbeit mit Ryan Murphy und Ian Brennan verschaffte David Corenswet schließlich größere Rollen: In der Netflix-Serie The Politician war er in 11 Folgen als River Barkley und in Hollywood als Hauptdarsteller Jack Castello zu sehen.

Es folgten Auftritte in Ti Wests Horror-Hit Pearl an der Seite von Mia Goth sowie in der HBO-Serie We Own This City. Außerdem wurde er im Katastrophenfilm-Remake Twisters besetzt.

Seinen Durchbruch hatte David Corenswet schließlich 2023, als er die Nachfolge von Henry Cavill antrat und als neues Gesicht von Superman in James Gunns DC-Neustart Superman: Legacy bekannt gegeben wurde. Wobei viele Fans ihm eine optische Ähnlichkeit zu seinem Vorgänger attestierten (ES)

Bekannt für

7 Filme & 7 Serien mit David Corenswet

6.7
Film
Pearl
Kanada | 2022
7
Serie
Hollywood
USA | 2020
6.1
Film
Look Both Ways
USA | 2022
8.4
Serie
House of Cards
USA | 2013 - 2018
6.8
Serie
The Politician
USA | 2019 - 2020
7.2
Serie
We Own This City
USA | 2022
7.3
Serie
Elementary
USA | 2012 - 2019
5.9
Film
The Sunlit Night
Deutschland | 2019
6.3
Serie
Instinct
USA | 2018 - 2019
?
Film
Twisters
USA | 2024

Zusammengearbeitet mit

David Corenswet arbeitet oft zusammen mit

David Corenswet: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

21 Bilder zu David Corenswet

Das könnte dich auch interessieren