?

Twisters

Kinostart: 18.07.2024 | USA (2024) | Katastrophenfilm, Actionfilm
Demnächst im Kino:
Kinostart in 2 Monaten

Twisters ist ein Katastrophenfilm von Lee Isaac Chung mit Daisy Edgar-Jones und Glen Powell.

Im Katastrophenfilm Twisters legen die zwei Gruppen einer Wissenschaftlerin und eines Sturmjägers sich in der Jahreszeit der Stürme in Oklahoma mit ein paar lebensbedrohlichen Tornados an.

Aktueller Trailer zu Twisters

Komplette Handlung und Informationen zu Twisters

Twisters, also Wirbelstürme, die als Windhosen über die USA hinwegfegen, machen den meisten Anwohnern mit ihrer zerstörerischen Kraft Angst. Nur ganz wenige jagen den Naturschauspielen unter Einsatz ihres Lebens hinterher. Auch Kate Cooper (Daisy Edgar-Jones) gehörte einst zu diesen Sturmjägern. Doch nach einem einschneidenden Tornado-Erlebnis in ihrer College-Zeit ließ sie den Adrenalin-Kick hinter sich, um lieber aus der Sicherheit New Yorks die Sturm-Muster zu studieren.

Erst ihr guter Freund Javi (Anthony Ramos) lockt Kate wieder zurück in die Feldforschung. Mit ihm will sie eine bahnbrechende Erfindung testen, mit der sich Wirbelstürme vielleicht bald besser verfolgen lassen. Während sie draußen unterwegs ist, trifft die Wissenschaftlerin auch auf Tyler Owens (Glen Powell), der genauso charmant wie risikobereit mit seiner Crew den Stürmen hinterherjagt, um seinen Social-Media-Status aufrechtzuerhalten.

Während die Saison der Stürme an Intensität zunimmt, haben beide Gruppen aber nicht mit den Phänomenen gerechnet, die sich bald mit furchteinflößender Macht in ihrer Nähe entladen. Umzingelt von mehreren Sturm-Systemen, finden sie sich im Herzen Oklahomas in einem Überlebenskampf wieder.

Hintergrund & Infos zu Twisters

Twisters kehrt in die vom Kultfilm Twister (1996) geschaffene Welt der Sturmjäger zurück, ist dabei aber weder ein direktes Sequel noch ein Remake des Originals. Als Reboot näherte er sich den neusten wissenschaftlichen Methoden bei der Sturm-Jagd im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Trotzdem führt der Katastrophenfilm erneut das ursprüngliche Drehbuch von Jurassic Park-Autor Michael Crichton als Inspiration ins Feld. Steven Spielberg war auch im zweiten Film erneut als ausführender Produzent an Bord. (ES)

Schaue jetzt Twisters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twisters

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare