Evanna Lynch

✶ 16.08.1991 | weiblich | 67 Fans
Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Evanna Lynch

Evanna Lynch wurde am 16. August 1991 in County Loth geboren und ist eine irische Schauspielerin. Lynch wurde durch die Rolle der Luna Lovegood in den Harry-Potter-Filmen bekannt.

Evanna Lynch kam als Tochter von Marguerite und Donal Lynch in Termonfeckin, County Loth, in Irland, zur Welt. Sie hat zwei ältere Schwester namens Emily und Mairead sowie einen jüngeren Bruder namens Patrick. Bereits als Kind hatte Evanna Lynch die Harry-Potter-Bücher verschlungen und schrieb mehrere Briefe an Autorin J.K. Rowling. Als sie hörte, dass die Produzenten nach einer Schauspielerin für die Rolle der Luna Lovegood suchten, ging Lynch zum offenen Casting und wurde genommen. In Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 lieh sie Luna Lovegood ihr Gesicht.

Nach ihrer Harry-Potter-Karriere war Evanna Lynch 2013 in der Komödie G.B.F. als McKenzie Pryce zu sehen, der auf dem Tribeca Filmfestival Premiere feierte. September 2014 wurde außerdem bekanntgegeben, dass Lynch bald ihre erste Hauptrolle übernehmen werde, nämlich als titelgebender Charakter in My Name Is Emily. (LM)

Evanna Lynch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 14 Bilder zu Evanna Lynch