Matthew Lewis

✶ 27.06.1989 | männlich | 34 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Matthew Lewis

Matthew Lewis wurde am 27. Juni 1989 in Leeds geboren und ist ein englischer Film- und Theaterschauspieler. Matthew Lewis wurde durch die Rolle des etwas tollpatschigen, aber liebenswerten Hogwartsschülers Neville Longbottom in den Filmen der Harry-Potter-Reihe bekannt.

Als Sohn von Lydia Needham und Adrian Lewis kam Matthew David Lewis 1989 in Leeds, West Yorkshire, in England zur Welt. Seine beiden Brüder sind, wie Lewis selbst, in der Filmbranche tätig. Anthony Lewis ist ebenfalls Schauspieler, während Chris Lewis als Schnittmeister arbeitet.

Neville in Harry Potter

Mit fünf Jahren stand Matthew Lewis erstmals vor der Kamera, damals noch in kleineren TV-Produktionen. Schon bevor er als Neville Longbottom gecastet wurde, liebte Lewis die Harry-Potter-Bücher und verkleidete sich zu Hause meist als Harry. In Harry Potter und der Stein der Weisen verkörperte er schließlich dessen Mitschüler Neville. Zehn Jahre später drehte er mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 seinen achten und letzten Film der Reihe ab.

Karriere nach Harry Potter

Nach dem Ende des Franchises spielte Matthew Lewis unter anderem in Ripper Street mit und ergatterte eine Rolle in dem Thriller Wasteland. Neben Sam Claflin und Emilia Clarke ist Lewis 2016 in der Romanverfilmung Ein ganzes halbes Jahr zu sehen. (LM)

Matthew Lewis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 22 Bilder zu Matthew Lewis