The Shallows

The Shallows / AT: The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

US · 2016 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 12 · Horrorfilm, Thriller, Abenteuerfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
46 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
1407 Bewertungen
220 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jaume Collet-Serra, mit Blake Lively und Óscar Jaenada

In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

Handlung von The Shallows
The Shallows, also die etwas abgelegenen Untiefen im Ozean vor der mexikanischen Küste, eignen sich gut zum Surfen. Das Wasser hier rollt in perfekten Wellen landeinwärts und die Landschaft ist wunderschön. Der abgelegene Ort, den sich Nancy (Blake Lively) zum Wellenreiten ausgesucht hat, ist ein echter Geheimtipp und sie hat lange gebraucht, um ihn zu finden.

Ein Stück weit von der Küste entfernt gerät die Surferin allerdings in Gefahr, denn ein großer Weißer Hai nähert sich ihr. Sie kann sich zwar auf einen aus dem Wasser ragenden Felsen retten, doch das Tier zieht nicht etwa wieder ab, sondern beginnt, im Wasser ihre schützende Zuflucht zu umkreisen. Mit dem direkt auf das rettende Ufer ausgerichteten Blick ist die Frau nun vollkommen auf sich allein gestellt, um dem Revier des Hais wieder zu entkommen.

Hintergrund & Infos zu The Shallows
Regie beim Survival-Thriller The Shallows führte der Spanier Jaume Collet-Serra, der zusammen mit Liam Neeson schon in Unknown Identity (2011), Non-Stop (2014) und Run All Night (2015) im spannungsreichen Kino Erfahrungen sammelte und dem seit seinen Anfängen mit House of Wax (2005) und Orphan – Das Waisenkind (2009) auch Horrorszenarien nicht fremd sind.

Auch Drehbuchautor Anthony Jaswinski (Die Herrschaft der Schatten, Kristy – Lauf um dein Leben) stammt ursprünglich aus dem Gruselgenre, in dem sich Hauptdarstellerin Blake Lively hingegen bis zu The Shallows nur in ihrem Film Simon Says (2006) erproben konnte.

Gedreht wurde The Shallows im australischen Bundesstaat Queensland, wo die Produktion einerseits in Studios mit Wassertanks arbeitete, andererseits aber auch die malerische Küste des im Nordosten des Kontinents gelegenen Landstriches für Außenaufnahmen nutzte. (ES)

  • 90
  • 90
  • The Shallows - Gefahr aus der Tiefe mit Blake Lively - Bild
  • The Shallows - Gefahr aus der Tiefe mit Blake Lively - Bild
  • The Shallows - Gefahr aus der Tiefe mit Blake Lively - Bild

Mehr Bilder (34) und Videos (17) zu The Shallows


Cast & Crew zu The Shallows

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Shallows
Genre
Tierhorrorfilm, Thriller, Abenteuerfilm, Drama, Horrorfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Australien, Küste, Ozean, Revier
Handlung
Alleinsein, Angriff, Angst, Baden, Erde und Festland, Felsen, Fluchtversuch, Frau, Gefahr, Gefahrenzone, Hai, Haiangriff, Meer, Ozean, Rückzug, Schwimmen, Stein, Tauchen, Wasser
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Ombra Films , Sony Pictures Entertainment , Weimaraner Republic Pictures

20 Kritiken & 217 Kommentare zu The Shallows