T.J. Miller

✶ 04.06.1981 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu T.J. Miller

T.J. Miller wurde am 04. Juni 1981 in Denver geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian. Bekannt geworden ist T.J. Miller vor allem durch seine Rolle in der HBO-Serie Silicon Valley.

Todd Joseph Miller, kurz T.J. Miller, kam als Sohn von Leslie und Kent Miller 1981 in Denver, Colorado zur Welt. Schon früh erkannte Miller sein Talent als Comedian und war während seiner Ausbildung an der George Washington University Mitglied der Comedygruppe GWU recess.

Zu Beginn seiner Karriere war T.J. Miller regelmäßig in den Talk Shows Chelsea Lately und Conan zu sehen. 2008 absolvierte er schließlich sein Spielfilmdebüt in Cloverfield. Nach diesem Debüt in einem Horrorfilm wurde Miller aber hauptsächlich für Komödien gecastet, so zum Beispiel für Zu scharf, um wahr zu sein, Männertrip und Our Idiot Brother. Seine Stimme hat er außerdem Tuffnut in Drachenzähmen leicht gemacht und Fred in Baymax - Riesiges Robowabohu geliehen.

In der Serienwelt feierte T.J. Miller seinen Einstand mit einer Hauptrolle in der Serie The Goodwin Games. Gemeinsam mit Scott Foley und Becki Newton verkörperte Miller hier ein Dreiergespann aus Geschwistern, die um ihr Erbe kämpfen. Seit 2014 wirkt T.J. Miller außerdem als Erlich Bachman in der HBO-Serie Silicon Valley mit. Für seine Leistung gewann er 2015 den Critics' Choice Television Award als bester Nebendarsteller. In Deadpool gibt T.J. Miller den Comic Relief Guy an der Seite des Merc With a Mouth.

T.J. Miller und seine langjährige Freundin, die Schauspielerin Kate Gorney, verlobten sich 2014 und heirateten ein Jahr später. (LM)

Bekannt für

28 Filme & 7 Serien mit T.J. Miller

7.6
Film
Deadpool
USA | 2016
8.1
Serie
Silicon Valley
USA | 2014 - 2019
6
Film
Underwater
USA | 2020
6.4
Film
Cloverfield
USA | 2008
7.4
Film
Deadpool 2
USA | 2018
3.9
Film
Emoji - Der Film
USA | 2017

T.J. Miller: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren