T.J. Miller

Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu T.J. Miller
Geburtstag: 4. Juni 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

T.J. Miller wurde am 04. Juni 1981 in Denver geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian. Bekannt geworden ist T.J. Miller vor allem durch seine Rolle in der HBO-Serie Silicon Valley.

Todd Joseph Miller, kurz T.J. Miller, kam als Sohn von Leslie und Kent Miller 1981 in Denver, Colorado zur Welt. Schon früh erkannte Miller sein Talent als Comedian und war während seiner Ausbildung an der George Washington University Mitglied der Comedygruppe GWU recess.

Zu Beginn seiner Karriere war T.J. Miller regelmäßig in den Talk Shows Chelsea Lately und Conan zu sehen. 2008 absolvierte er schließlich sein Spielfilmdebüt in Cloverfield. Nach diesem Debüt in einem Horrorfilm wurde Miller aber hauptsächlich für Komödien gecastet, so zum Beispiel für Zu scharf, um wahr zu seinMännertrip und Our Idiot Brother. Seine Stimme hat er außerdem Tuffnut in Drachenzähmen leicht gemacht und Fred in Baymax - Riesiges Robowabohu geliehen.

In der Serienwelt feierte T.J. Miller seinen Einstand mit einer Hauptrolle in der Serie The Goodwin Games. Gemeinsam mit Scott Foley und Becki Newton verkörperte Miller hier ein Dreiergespann aus Geschwistern, die um ihr Erbe kämpfen. Seit 2014 wirkt T.J. Miller außerdem als Erlich Bachman in der HBO-Serie Silicon Valley mit. Für seine Leistung gewann er 2015 den Critics' Choice Television Award als bester Nebendarsteller. In Deadpool gibt T.J. Miller den Comic Relief Guy an der Seite des Merc With a Mouth.

T.J. Miller und seine langjährige Freundin, die Schauspielerin Kate Gorney, verlobten sich 2014 und heirateten ein Jahr später. (LM)

T.J. Miller ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die T.J. Miller erwähnen
Pete Holmes in der neuen HBO-Serie Crashing
Veröffentlicht

Crashing - Neue Comedy von Girls-Produzent Judd Apatow startet bei Sky Atlantic

Nach Girls bringt Produzent Judd Apatow eine weitere Serie im HBO-Programm unter, diesmal von, mit und über den New Yorker Comedian Pete Holmes. Mehr

Emoji - Der Film: Mundwinkel nach oben ist für manche schon Sport
Veröffentlicht

Emoji - Der Film: Neuer Trailer über das abenteuerliche Leben von Smileys

Die Emoji-Welt wächst nicht nur in Messenger-Diensten durch regelmäßige Updates, sondern auch auf der großen Leinwand. Seht den neuen Trailer zum Abenteuer im Innern eines Smartphones als deutsche Premiere. Mehr

Silicon Valley, Staffel 4
Veröffentlicht

Silicon Valley - Staffel 4 der Comedy-Serie startet auf Sky Atlantic

Bei Sky Atlantic startet heute die 4. Staffel der Comedy-Serie Silicon Valley, in der eine Gruppe Tech-Nerds versucht, im Haifischbecken des Silicon Valley zu überleben. Mehr

Silicon Valley mit T.J. Miller (rechts)
Veröffentlicht

HBO verlängert Veep und Silicon Valley, T.J. Miller verlässt das Tech-Tal

Veep und Silicon Valley bekommen eine 7. bzw. 5. Staffel von HBO spendiert. T.J. Miller wird letztere Serie um ein Start-up-Unternehmen nach Staffel 4 indes verlassen. Mehr

Alle 31 News

Kommentare zu T.J. Miller