6

Underwater

Kinostart: 09.01.2020 | USA (2020) | Actionfilm, Horrorfilm | 95 Minuten | Ab 16

Underwater ist ein Actionfilm von William Eubank mit Kristen Stewart und Jessica Henwick.

Im Actionthriller Underwater - Es ist erwacht muss Kristen Stewart gefangen unter Wasser nach einem Erdbeben ums Überleben kämpfen, als eine unbekannte Bedrohung sie ins Visier nimmt.

Aktueller Trailer zu Underwater

Komplette Handlung und Informationen zu Underwater

Unter Wasser arbeitet eine wissenschaftliche Crew in einem Labor, um ihre Tiefsee-Forschung voranzutreiben. Auch die Wissenschaftlerin Norah (Kristen Stewart) hat sich hier unten im Dunkeln dem Team angeschlossen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Doch ein Seebeben zerstört die Forschungsstation und bringt das gesamte Team in Gefahr, als der Unterwasserstandort verwüstet wird und alle tief unter der Oberfläche gefangenen Menschen nun nicht nur um ihre Sicherheit bangen, sondern um ihr Überleben kämpfen müssen.

Bald muss die Crew (zu der auch Vincent Cassel, Jessica Henwick, John Gallagher Jr. und T.J. Miller gehören) nämlich feststellen, dass in der Tiefe von fast 10 Kilometern etwas Gefährliches lauert. Und dieses Etwas ist nun erwacht und macht Jagd auf sie.

Hintergrund & Infos zu Underwater - Es ist erwacht

Underwater von William Eubank wurde im Vorfeld als eine Unterwasser-Version von Michael Bays Katastrophenfilm Armageddon - Das jüngste Gericht beschrieben. Für den Regisseur war es sein dritter Spielfilm. Erneut bewegte sein Werk sich in Science-Fiction-Gefilden, nachdem sein Erstling Love sich 2011 um einen einsamen Astronauten gedreht hatte und The Signal ihm 2014 weitere Bekanntheit verschaffte.

Obwohl der Film Underwater erst recht spät im Januar 2020 veröffentlicht wurde, hatten die Dreharbeiten dazu in New Orleans bereits 2017 stattgefunden. Die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney verzögerte den Start jedoch maßgeblich.

Schauspielerin Kristen Stewart rasierte sich für ihre Rolle erstmals in ihrer Karriere den Kopf und färbte ihren Kurzhaarschnitt anschließenden zudem in einem für sie ungewohnten Wasserstoffblond-Ton. (ES)

Schaue jetzt Underwater

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Underwater

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Underwater

6 / 10
1.377 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

296

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

157

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare