Tedros Teclebrhan

Alias: Teddy Teclebrhan | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tedros Teclebrhan

Tedros Teclebrhan wurde 1983 in Asmara, Eritrea, geboren und ist ein deutscher Schauspieler und Komiker. Als Tedros Teclebrhan sieben Monate alt war, floh seine Mutter mit ihm wegen des Unabhängigkeitskrieges nach Deutschland. Dort besuchte er später die CreArte, eine Schauspielakademie in Stuttgart, und machte 2008 seinen Abschluss.

Sein erstes Geld verdiente er sich durch Schauspiel am Theater und Kurzfilmen. Nach Fernsehauftritten, so zum Beispiel in Kommissar Stolberg, wurde Tedros Teclebrhan vor allem durch YouTube-Videos und sein Comedy-Pseudonym TeddyComedy bekannt. ZDFneo produzierte eine eigene Comedy-Show nur für Teclebrhan, die sich Teddy’s Show nannte. Auf der Kinoleinwand macht er in dem Film Halbe Brüder auf sich aufmerksam, in dem er neben Paul ‘Sido’ Würdig und Fahri Yardim eine der Hauptrollen spielt. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 7 Serien mit Tedros Teclebrhan

7.7
Film
Systemsprenger
Deutschland | 2019
4.8
Serie
Die Teddy Teclebrhan Show
Deutschland | 2024
6.8
Serie
LOL: Last One Laughing
Deutschland | 2021 - 2024
5.1
Film
Nachtschicht - Cash & Carry
Deutschland | 2020
4.3
Film
Die Mamba
Deutschland | 2014
4.1
Serie
One Mic Stand
Deutschland | 2022
6.9
Film
Nachtschicht - Es lebe der Tod
Deutschland | 2018
5.3
Film
Halbe Brüder
Deutschland | 2015

Tedros Teclebrhan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren