Die besten Dramen - Pilot

  1. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    Neon Genesis Evangelion
    8
    318
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  2. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    234
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  3. JP (1980) | Drama, Historienserie
    8
    108
    15
    Drama von James Clavell mit Richard Chamberlain und Toshirô Mifune

    Bestseller-Autor James Clavell erzählt diese mitreißende, preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. Jahrhunderts. Richard Chamberlain ist John Blackthorne, ein englischer Navigator, der vor der japanischen Küste Schiffbruch erleidet. Nach seiner Rettung wird er Zeuge eines tödlichen Kampfes von Toranaga.

  4. US (2019) | Kriegssatire, Drama
    7.5
    84
    10
    Kriegssatire mit Christopher Abbott und Hugh Laurie

    Catch-22 ist eine sechsteilige Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Joseph Heller basiert. Sie stellt die beiden Air Force-Soldaten Captain John Yossarian und Colonel Catchcard ins Zentrum, die während des Zweiten Weltkriegs in Italien stationiert sind. George Clooney schlüpft dabei in die Rolle des Colonels und gibt nach 18-jähriger Serien-Abstinenz sein TV-Comeback. (JM)

  5. 6.9
    144
    52
    Kriegsserie von John Orloff und John Shiban mit Austin Butler und Callum Turner

    Nach Band of Brothers und The Pacific kommt mit Masters of the Air die dritte Serie über den Zweiten Weltkrieg von Steven Spielberg und Tom Hanks. Als Vorlage dient das gleichnamige Buch von Donald L. Miller, das die Geschichte von jungen Bomberpiloten erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    19
    8
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das Office of Scientific Intelligence.

  8. 6.3
    28
    18
    Science Fiction-Serie mit Luke Pasqualino und Ben Cotton

    Battlestar Galactica: Blood and Chrome ist eine US-amerikanische Miniserie, die hierzulande als TV-Film veröffentlicht wurde. Das Format fungiert neben Caprica bereits als zweites Spin-off der Mutterserie Battlestar Galactica aus dem Jahr 2004.

  9. US (2015 - 2016) | Thriller, Horrorserie
    6.7
    52
    4
    Thriller mit Michelle Ang und Brendan Meyer

    Fear the Walking Dead: Flight 462 ist eine US-amerikanische Webserie, die zwischen den Ereignissen der ersten und der zweiten Staffel von Fear the Walking Dead angesiedelt ist.

  10. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    30
    4
    Mysterythriller von Alexander Eslam mit Brigitte Hobmeier und Aaron Kissiov

    Souls ist eine deutsche Dramaserie von Sky und handelt von drei Frauen, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ein vierzehnjähriger Junge nach einem Unfall behauptet, er könne sich an ein früheres Leben als Pilot erinnern.

  11. DE (1998 - 2006) | Drama, Actionserie
    4.1
    6
    5
    Drama mit Anja Freese und Rainer Grenkowitz

    Die deutsch-österreichische Co-Produktion brachte es auf 82 Folgen in 7 Staffeln. Die Actionserie handelt von den riskanten Einsätze zweier Rettungshubschrauber-Teams.

  12. CN (2018) | Liebesserie
    ?
    7
    Liebesserie mit Ariel Lin und Ye Liu

    Die chinesische Serie Oldboy schaut auf einen Piloten, dessen Leben sich verändert, als sein Sohn aus heiterem Himmel auftaucht.

  13. US (2017 - 2018) | Drama, Militärserie
    ?
    11
    Drama von Kyle Jarrow mit Christina Ochoa und Melissa Roxburgh

    Valor ist eine US-amerikanische Militär-Drama-Serie aus dem Hause The CW mit Matt Barr in der Hauptrolle. Die Handlung spielt auf einem Stützpunkt der US Army und dreht sich um die Grenzen, die die Soldaten jeden Tag aufs Neue zwischen Disziplin und Menschlichkeit austesten müssen. 

  14. CA (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Adam Beach und Pascale Hutton

    Arctic Air spielt in Yellowknife, Canada und dreht sich um eine Gruppe von Piloten. Während Bobby (Adam Beach) am Boden alles versucht, dass die Airline nicht an ihren finanziellen Problemen zerbricht. sorgt Mel (Kevin McNulty) dafür, dass die Piloten in der Luft einen guten Job machen.