Die besten Fantasyserien und Komödien der 2010er

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    323
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Komödie
    7.8
    273
    36
    Fantasyserie von Taika Waititi und Jemaine Clement mit Kayvan Novak und Matt Berry

    Mit What We Do in the Shadows adaptiert Taika Waitit zusammen mit Jemaine Clement seinen Film 5 Zimmer Küche Sarg für FX als Remake zur Comedy-Serie. Darin führen mehrere Vampire (Kayvan Novak, Matt Berry, Natasia Demetriou und Harvey Guillen) in den USA ein ungewöhnliches WG-Leben. (ES)

  3. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    214
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  4. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    7.2
    213
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2018 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    6.8
    77
    56
    Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon

    Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  7. JP (2013) | Animationsserie, Anime
    7.2
    24
    5
    Animationsserie

    Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

  8. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    19
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  10.  (2011 - 2012) | Anime, Komödie
    7.8
    14
    1
    Anime

    Der Schläger Oga findet ein Baby. Es ist der Sohn des Großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga muss nun mehr oder weniger gegen seinen Willen das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann die Menschheit auslöschen kann.

  11. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  12. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    7
    6
    Fantasyserie von Cindy Callaghan mit Olivia Sanabia und Abby Donnelly

    Das geheimnisvolle Kochbuch (OT: Just Add Magic) ist eine US-amerikanische Kinderserie aus dem Hause Amazon, die erstmalig 2016 ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Bestseller von Cindy Callaghan basiert. Die Handlung dreht sich um die junge Kelly Quinn, die gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen, Darbei und Hannah, ein Kochbuch mit magischen Rezepten findet.

  13. NZ (2018 - 2022) | Horrorserie, Spukhausserie
    7
    53
    6
    Horrorserie mit Karen O'Leary und Mike Minogue

    Wellington Paranormal ist ein Serien-Spin-off über die zwei Polizisten Minogue und O'Leary aus der Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Im Stile einer Realityshow werden die Polizisten bei ihrer Suche nach paranormalen Vorfällen begleitet.

  14. NO (2019) | Fantasyserie, Komödie
    6.9
    32
    7
    Fantasyserie mit Vidar Magnussen und Tim Ahern

    In der norwegischen Krimikomödie Magnus muss ein idiotischer Polizist einen Mord aufklären, der mit der nordischen Mythologie verbunden ist. Für Magnus, seinen suizidalen Partner und seinen Nachbarn wird der Fall zunehmend bizarrer, als mythische Kreaturen auftauchen.

  15. JP (2015) | Anime, Komödie
    7.5
    11
    1
    Anime mit Ryôta Ôsaka und Saori Hayami Yamada-kun and the Seven Witches ist ein Anime, der 2015 ausgestrahlt wurde. Es basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Autorin Miki Yoshikawa. Handlung von Yamada-kun and the Seven Witches Als Ryuu Yamada zusammen mit einer seiner Mitschülerinnen eine Treppe herunterfällt, entdecken die beiden durch Zufall ungewöhnliche Fähigkeiten: Durch einen versehentlichen Kuss tauschen sie ihre Körper, und wecken damit das Interesse des örtlichen Clubs für übernatürliche Untersuchungen. Durch den erfahren sie von einer Legende, laut der einst sieben Hexen die gleiche Schule wie sie besucht haben. Nachdem nun die erste Hexe gefunden wurde, macht es sich der Club zur Aufgabe, auch die anderen aufzutreiben. (SW)
  16. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  17. US (2019 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    8.8
    18
    1
    Abenteuerserie von Owen Dennis mit Ashley Johnson und Jeremy Crutchley

    Die Animationsserie Infinity Train ist eine von Owen Dennis erdachte Anthologie, die in jeder Staffel neuen Hauptcharakteren folgt, die sich an Bord eines mysteriösen und scheinbar endloses Zuges befinden. Jedes Abteil beheimatet bizarre und fantastische Welten und Wesen, auf die die jungen Passagiere treffen.

  18. 6.6
    5
    Fantasyserie mit Ryohei Kimura und Yuka Iguchi

    Sankarea ist eine Serie mit Ryohei Kimura, Yuka Iguchi und Shirō Saitō, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2014) | Kriminalserie, Anime
    7.2
    4
    Kriminalserie mit Daisuke Ono und Maaya Sakamoto

    Black Butler: Book of Circus (OT: Kuroshitsuji: Book of Circu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  21. GB (2018 - 2019) | Horrorserie, Komödie
    6.2
    18
    15
    Horrorserie von Bede Blake und Robert Butler mit Jaiden Cannatelli und Kyle Breitkopf

    Die Netflix-Serie Einfach unheimlich erzählt in jeder Episode eine unterschiedliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horror und Fantasy ein. (LE)