Die besten Serien - Schule

  1. US (2009 - 2015) | Komödie, Sitcom
    Community
    8.1
    510
    147
    Komödie von Dan Harmon mit Joel McHale und Gillian Jacobs

    Community ist eine US-Sitcom rund um eine seltsame Lerngruppe in einem Community-College. Die Serie lebt von ihren zahlreichen popkulturellen und filmischen Anspielungen, die besonders in der Figur des Ahbed zum Ausdruck kommen. Dieser hat die Angewohnheit, die Vorgänge in der Serie als fiktive Vorgänge in einer Fernsehserie zu beurteilen.

  2. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    241
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  3. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    372
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  4. US (2014) | Drama
    8.1
    267
    24
    Drama mit Frances McDormand und Richard Jenkins

    Bei Olive Kitteridge handelt es sich um eine Drama-Serie, basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout. Die Geschichte besteht aus 13 miteinander verbundenen Schicksalen von Menschen, die im Fischerdorf Crosby, Maine wohnen.

  5. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    182
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.1
    249
    24
    Romantische Komödie mit Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal

    Die BBC-Produktion Normal People, bei der Raum-Regisseur Lenny Abrahamson Regie führt, ist eine moderne Liebesgeschichte. Sie folgt Marianne und Connell, die beide aus einer Kleinstadt in Irland kommen und sich kennen und lieben lernen. (LE)

  8. GB (2022 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    8
    78
    16
    Drama von Alice Oseman mit Joe Locke und Kit Connor

    Heartstopper ist die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Alice Oseman, die auch die Drehbücher zur Serie schreibt. Die Netflix-Serie folgt den beiden Schülern Nick und Charlie, die sich unerwartet anfreunden und ineinander verlieben.

  9. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  10. US (1994 - 1995) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    125
    7
    Coming of Age-Serie mit Claire Danes und Jared Leto

    Angela Chase verkörpert mit ihren 15 Jahren den typisch schwermütigen Teenager. Mit ihren unkontrollierten Launen macht sie den Eltern und der jüngeren Schwester Danielle das Leben schwer. Das schlimmste ist aber: sie ist hoffnungslos verliebt! In Jordan Catalano, der zwei Mal sitzen geblieben ist, in einer Band spielt und der coolste Typ der Schule ist!

  11. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    213
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  12. US (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.7
    398
    144
    Thriller mit Freddie Highmore und Vera Farmiga

    Die Serie wirft einen Blick auf die prägenden Jahre des späteren Serienmörders Norman Bates, die er zusammen mit seiner Mutter, Norma Bates, verbrachte, die er später ebenfalls ermordete.

  13. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    141
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. NO (2015 - 2017) | Drama
    8.6
    96
    2
    Drama von Julie Andem mit Ulrikke Falch und Ina Svenningdal

    Die norwegische Dramaserie Skam, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, dreht sich um eine Gruppe von Teenagern an der Hartvig Nissens Schule in Oslo und ihren alltäglichen Problemen. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht Eva (Lisa Teige), die Protagonistin ändert sich jedoch mit jeder Staffel.

  15. JP (2007) | Drama, Anime
    7.9
    87
    15
    Drama

    Okazaki Tomoya befindet sich im letzten Schuljahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er hat bis auf Youhei Sunohara keine weiteren Freunde auf der Schule, da er sich nicht für sie interessiert.

  16. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  17. US (2017 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.4
    378
    239
    Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford

    Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

  18. US (2014 - 2016) | Komödie
    7.8
    28
    2
    Komödie von Dana Goodman und Julia Lea Wolov mit Rita Volk und Katie Stevens

    In der MTV-Serie Faking It wollen die beiden besten Freundinnen Amy und Karma alles dafür tun, um beliebt zu werden, auch wenn sie dafür so tun müssen, als wären sie ein Liebespaar.

  19. JP (2011 - 2024) | Fantasyserie, Anime
    7.5
    62
    12
    Fantasyserie mit Kana Hanazawa und Nobuhiko Okamoto

    Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans!

  20. 7.4
    104
    13
    Komödie mit Tyler Alvarez und Eduardo Franco

    American Vandal ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die als Parodie auf True-Crime-Serien wie Making a Murderer fungiert. So behandeln die acht Episoden der 1. Staffel den Fall eines Schülers, der auf dem Parkplatz seiner Highschool einige Autos um die Abbildung gesprayter Penisse bereichert hat. Doch was verbrigt sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Peniskünstler?

  21. US (2003 - 2007) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    88
    70
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan

    Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

  22. 7.5
    19
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  23. 7.1
    97
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafür tun, um einen Tag nicht zur Schule zu müssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genießen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  24. SE (2019) | Drama, Thriller
    7
    108
    32
    Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman

    Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)

  25. US (2016 - 2017) | Komödie
    7.4
    81
    13
    Komödie von Danny McBride und Jody Hill mit Danny McBride und Walton Goggins

    Vice Principals ist eine US-amerikanische Comedy-Serie und die zweite zusammenarbeit zwischen Danny McBride und HBO nach dem Ende von Eastbound & Down: Danny McBride und Walton Goggins schlüpfen in die Rolle zweier wahnsinniger Konrektoren, die sich trotz ihrer innigen Feindschaft verbünden müssen, als beide bei der Wahl des neuen Schuldirektors übergangen werden.

  26. US (2018 - 2022) | Fantasyserie, Vampirserie
    7.4
    58
    9
    Fantasyserie von Julie Plec mit Danielle Rose Russell und Matthew Davis

    Legacies ist ein Spin-off der CW-Serie The Originals und konzentriert sich auf Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter des Urvampirs Klaus Mikaelson. Hope ist ein Hybrid aus Werwolf, Vampir und Hexe und besucht die Salvatore Boarding School in Mystic Falls.