Die besten Thriller - Kriminalität - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. Thanksgiving
    6.4
    5.8
    147
    54
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  2. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    100
    34
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  3. IT (2023) | Thriller
    ?
    8
    2
    Thriller von Valerio Esposito mit F. Murray Abraham und Danny Glover.

    Als Kinder wurden die Zwillinge Anna und Lena misshandelt, nun als Erwachsene streben sie nach Macht und Anerkennung. An der Seite eines bedeuteten Finanziers und eines einflussreichen Kunstkritikers haben sich die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern hochgearbeitet. In Double Game geraten sie jedoch ins Visier einer brutalen Racheaktion und müssen sich zusammentun, um gegen die skrupellosen Männer im Schatten zu bestehen. (JoJ)

  4. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    32
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)