Die besten Dramen aus Deutschland bei - Kostenlos online verfügbar und aktuell im TV

  1. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Christine Neubauer und Hans Werner Meyer.

    Victoria Stellmann, Chefin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei, führt ein glückliches Familienleben mit ihrem Mann und ihren Kindern. Dann aber lernt sie auf einem Kongress den charmanten Jacques kennen, der ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein - und beschwört damit eine Katastrophe herauf. Denn ihr einfühlsamer Liebhaber ist in Wahrheit ein skrupelloser Erpresser. Er droht damit, ein Video ihrer Liebesnacht zu veröffentlichen und so nicht nur ihr Ansehen als Geschäftsfrau zu zerstören, sondern auch ihre Familie.

  2. DE (2005) | Pferdefilm
    3
    3
    3
    Pferdefilm von Jens Broecker mit Muriel Baumeister und Pierre Besson.

    Katja ist erfolgreiche Trainerin für Führungskräfte in Berlin. Einer Ihrer Bosse ist Gregor, der Vater ihres gemeinsamen, neunjährigen Sohnes Lukas. Diese Bilderbuchfamilie ist jedoch nicht das, was sie zu sein scheint. Gregor ist mit einer anderen ver-heiratet und kann sich deswegen nicht zu seinem Sohn und seinen Gefühlen für Katja bekennen. Lu-kas kennt zwar Gregor, doch ist er für ihn nichts weiter als ein guter Freund der Mutter. Katja hat sich nie getraut, Gregor über die wahre Identität seines Vaters aufzuklären und zog es bisher vor, ihm Lü-gengeschichten von einem Daddy vorzusetzten, der ein tolles Leben als Cowboy in Kanada führt. Lukas fühlt sich von seiner hart arbeitenden Mutter vernachlässigt und sein größter Wunsch ist es, eines Tages seinen Vater, den Abenteurer, kennen zu lernen. Um ihm wenigstens gedanklich näher zu sein, sucht Lukas das Glück auf dem Rücken seines Pferdes Tibor. Um so schlimmer trifft es ihn, als das Tier eines Tages wegen seines ungestümen, gefährlichen Verhaltens notgeschlachtet werden soll. Um das Pferd vor seinem Todesurteil zu retten, beschließt Lukas, das Pferd in einer Nacht- und Nebel-aktion zu entführen. Hierbei kommt es zu einem tragischen Unfall. Reiter und Pferd sind unter Schock. Lukas weiß, dass das für Tibor den sicheren Tod bedeutet und ist so deprimiert, dass er aufhört zu sprechen. Katja will ihrem Sohn helfen und kauft Tibor frei. Damit das Tier von seinem Schock geheilt wird, wendet sie sich an einen Pferdedoktor, der auf einer kleinen Nordseeinsel sein Gestüt hat. Katja lässt Lukas von der Schule befreien und fährt mit Pferd und Kind auf die Insel. Nur schwer gelingt es ihr, sich dort an das einfache Leben ohne Handyempfang und Boutiquen zu gewöhnen, während der "Pferdeflüsterer" Nils der Karrierefrau aus der Stadt auch eher skeptisch gegenübersteht. Doch sie kommen sich schon bald näher. Dies ärgert wiederum Helene, die aktuelle Geliebte von Nils. Doch schließlich lässt sich die neue Liebe zwischen beiden nicht mehr aufhalten. Wäre da nicht Gregor, der aus Berlin angereist kommt, um Katja zu sich und ihrem Job zurückzuholen. Lukas hat sich inzwischen wie sein Pferd prächtig erholt und wie seine Mutter Nils und seine Insel liebgewonnen. Als sie wieder in Berlin sind, hat Lukas auf Umwegen bereits davon erfahren, dass Gregor sein Vater ist. Dieser hat sich inzwischen dazu ent-schlossen, sich scheiden zu lassen und zu den beiden zu ziehen. Doch Katja und Lukas haben sich bereits für ein Leben mit Nils an der Nordsee entschieden.

  3. DE (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Axel Barth mit Philipp Danne und Heike Jonca.

    In dem TV-Film Der Ranger - Paradies Heimat: Wolfsspuren kehrt Jonas Waldek als erfahrener Ranger in seinen Heimatort zurück, wo er mit seinen Kollegen den Erhalt der einzigartigen Landschaft und Tierwelt sichern will.

  4. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Jennifer Nitsch und Gunter Berger.

    Wirtschaftsanwältin Judith Kemp, in ihrer Kanzlei der Shooting-Star, ist nicht glücklich in ihrem Job. Sie hat Familienrecht studiert und sieht ihre Berufung darin, in Not geratenen Menschen zu helfen. Obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hat, übernimmt sie nebenher den Fall einer dreifachen Mutter, die von ihrem Mann mit einem Schuldenberg sitzen gelassen wurde. Judith versucht, den windigen Geschäftemacher zur Unterhaltszahlung zu zwingen, doch erst mit der unerwarteten Hilfe ihres Kanzleichefs Stefan, der einige nicht ganz legale Tricks anwendet, kann Judith dem Rabenvater das Handwerk legen.

  5. ?
    1
    1
    Drama von Gloria Behrens mit Mira Bartuschek und Heidelinde Weis.

    Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Kochelsee. Da Ruth aber befürchtet, dass ihre Enkelin, die lieber Autoreifen wechselt, als sich vor dem Spiegel schön zu machen, irgendwann versauert, schaltet sie in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen, aber uneitlen Enkelin lässt sich allerdings selbst in Zeiten des Internets niemand verkuppeln. Ruth engagiert den Profifotografen Niklas, dem das Wunder gelingt: Marie ist wachgeküsst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  8. DE (2019) | Melodram, Familiendrama
    ?
    Melodram von Kerstin Ahlrichs mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    Rebecca Immanuel schlüpft für Die Eifelpraxis: Herzenssachen zum mittlerweile achten Mal in die Rolle der Versorgungsassistentin Vera Mundt, die sich dieses Mal um einen kleinen Jungen sorgt.

  9. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger) muss in Toni, männlich, Hebamme - Nestflucht erkennen, dass auch seine Souveränität Grenzen hat: Sein größtes Problem ist nun nicht irgendeine Schwangerschaft - sondern die seiner 17-jährigen Tochter. (JFW)

  10. DE (2014) | Drama
    6.6
    8
    5
    Drama von Michael Rowitz mit Hannelore Hoger und Frederick Lau.

    Nichts für Feiglinge heißt es für Frederick Lau als Musikstudenten, als er beschließt, seine an Demenz erkrankte Oma, gespielt von Hannelore Hoger, mit in die WG aufzunehmen.

  11. DE (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dirk Kummer mit Christian Kohlund und Suzanne von Borsody.

    Christian Kohlund nähert sich in der ARD-Komödie Der Liebhaber meiner Frau der Affäre von Suzanne von Borsody, die ihm nach 40 Jahren Ehe plötzlich die Augen öffnet.

  12. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  13. DE (2009) | Drama, Komödie
    5.9
    11
    1
    Drama von Bernd Böhlich mit Alexander Beyer und Tilo Prückner.

    Schönhorst in Brandenburg: An einem Sommerabend spielt der Kreislauf des braven Dorfpolizisten Krause plötzlich verrückt. Seine Hausärztin verordnet ihm umgehend eine Kur an der Ostsee. Weil aber ohne seine Schwestern Elsa und Meta nichts geht und ein Ostsee-Quartier für drei Wochen in der Hauptsaison schlichtweg zu teuer ist, machen sie sich gemeinsam mit dem guten, alten Campinganhänger Marke "Dübener Ei" auf die Reise - Krause fährt in die Klinik, seine Schwestern übernachten auf dem Zeltplatz. Um den Gasthof von Krause und seinen Schwestern kümmert sich derweil Nachbar Gänse-Schlunzke. Schnell muss Krause feststellen, dass eine Kur durchaus ihre Tücken haben kann. Weder der magere Speiseplan noch das ausgiebige, tägliche Bewegungsprogramm sagen ihm zu. Mit seinem Zimmernachbarn Rudi kommt er aus. Aber mit der ersehnten Ruhe ist es nicht weit her: Der kleine Mitpatient Jonas Schimmelpfennig, der ständig mit seinem Vater prahlt, nervt ihn. Krauses Bemühungen, sich das anstrengende Kind vom Leibe zu halten, bleiben ohne Erfolg. Als der Elfjährige damit angibt, dass sein Vater das Nachbargrundstück samt Zeltplatz kaufen will, um es gewinnträchtiger zu vermarkten, ist Krause fassungslos. Schließlich geht es dabei um den Ort, an dem er mit seinen Schwestern immer die Ferien verbracht hat. Krause hat genug von der Kur und verlässt die Klinik, zufällig trifft er auf Schimmelpfennig. Schnell durchschaut Krause, dass der nur den großen Immobilienhai vorgibt, um seinem Sohn zu imponieren. In Wirklichkeit kann er so ein Geschäft gar nicht stemmen und residiert auch nicht im Fünf-Sterne-Hotel, sondern schläft im Auto auf dem Parkplatz. Krause redet ihm mächtig ins Gewissen. Als Schimmelpfennig seinem Sohn wenig später die Wahrheit sagt, stürzt für den Jungen eine Welt ein. Er wird von einem dramatischen Asthmaanfall geschüttelt. Krause stößt am Strand auf Jonas und findet einen Weg, Vater und Sohn miteinander auszusöhnen. Angesichts dieser Turbulenzen erscheinen Krause die eigenen Probleme mit der Kur und dem Personal mehr als absurd. Dann verschwindet auch noch seine Schwester Meta für eine ganze Nacht. Das gab es noch nie. Krauses Kurerfolg ist ernsthaft in Gefahr.

  14. DE (2005) | Drama
    2.5
    2
    1
    Drama von Matthias Kopp mit Christine Neubauer und Hardy Krüger Jr..

    Für den Werbefotografen Michael Bender zählt nach dem Tod seiner Frau vor allem Eines: seine neunjährige Tochter Sammy. Hoch verschuldet drohen ihm die Pfändung und der Verlust des Sorgerechtes für seine Tochter. Die aufgeweckte Sammy schließt Freundschaft mit der Konditormeisterin Julia, deren Charme auch Michael sofort erliegt. Als er ihr seine Liebe gesteht, erfährt er von Julias bevorstehender Hochzeit mit dem Staatsanwalt Wolfgang. Sammy, die Julia schon als ihre neue Mutter gesehen hat, läuft zutiefst verzweifelt weg.

  15. DE (2013) | Drama
    4.5
    2
    1
    Drama von René Heisig mit Ann-Kathrin Kramer und Alicia von Rittberg.

    In dem TV-Drama Alles für meine Tochter vermeint Ann-Kathrin Kramer als Lehrerin in dem Neuzugang Alicia von Rittberg ihre Tochter wieder zu erkennen, die sie damals zur Adoption freigab.

  16. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Jacob mit Ruth-Maria Kubitschek und Siegfried Rauch.

    Elisabeth, eine attraktive Kunsthändlerin, will es noch einmal wagen und ein zweites Mal heiraten. Doch der Mann, mit dem sie seit Jahren zusammen ist, bricht vor dem Standesamt tödlich zusammen. Elisabeth muss mit dem geliebten Mann auch den Traum von einer gemeinsamen Zukunft, um derentwillen sie schon ihr Geschäft und ihre Wohnung verkauft hat, zu Grabe tragen. Unglücklich und verstört zieht sie bei ihrer Tochter Isabel und deren Mann Adrian ein. Doch die drei merken bald, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Kurzerhand packt Elisabeth ihre Koffer und tritt eine Reise ohne Ziel und Rückfahrtticket an. Ihr Weg führt sie auf die Insel Santorini. Mit Hilfe der Pensionswirtin Daphne findet sie Arbeit in einem Juweliergeschäft. Hier blüht die Kunstliebhaberin wieder auf, denn von Schmuck versteht sie etwas. Der Inhaber Konstantin ist nicht nur von ihren Fachkenntnissen begeistert. Elisabeth fühlt sich zwar geschmeichelt, doch anfangs lehnt sie seine Avancen ab. Doch Konstantin gibt nicht auf und erobert Stück für Stück ihr Herz. Seinem Sohn Meander und seiner Schwiegertochter Katharina ist diese Beziehung jedoch ein Dorn im Auge. Eifersüchtig lassen sie nichts unversucht, die neue Frau in Konstantins Leben zu vertreiben. Schließlich gelingt es ihnen - Elisabeth reist ohne Angabe ihres Ziels ab. Konstantin ist entsetzt und begibt sich auf die Suche: Er wird zurückkehren - und zwar mit Elisabeth!

  17. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Sascha Bigler mit Saskia Vester und Luise Wolfram.

    In Das Kindermädchen - Mission Kanada verschlägt es Nanny Henni (Saskia Vester) nach Kanada zur Familie des Unternehmers Christopher, der dringend Unterstützung bei der Erziehung seiner Tochter BRistol benötigt. (LE)

  18. DE (2019) | Drama
    4.8
    4
    Drama von Sinan Akkus mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach.

    Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach erfahren in Ihr letzter Wille kann mich mal!, dass sie 20 Jahre lang mit derselben Frau verheiratet waren und nun gemeinsam ihren letzten Wunsch erfüllen sollen.

  19. DE (2017) | Drama, Komödie
    5
    3
    2
    Drama von Stefan Krohmer mit Tim Litwinschuh und Reiner Schöne.

    Tim Litwinschuh bringt im ARD-Fernsehfilm Die Konfirmation, der in der ARD-Themenwoche "Woran glaubst du?" gezeigt wird, seine Eltern aus der Fassung, als er konfirmiert werden will. 

  20. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    4.9
    8
    14
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)

  21. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)