Die Manns - Ein Jahrhundertroman ist ein Familiensaga aus dem Jahr 2001 von Heinrich Breloer mit Armin Mueller-Stahl, Monica Bleibtreu und Jürgen Hentsch.

Die Geschichte der Familie Mann in deutscher Starbesetzung, verfilmt von Heinrich Breloer.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Thomas Mann (Armin Mueller-Stahl), der Sohn eines verstorbenen Lübecker Kaufmanns, wohnt seit 1893 in München. Dort heiratet er 1905 die wohlhabende Professorentochter Katia Pringsheim (Monica Bleibtreu). Sie bringt sechs Kinder zur Welt: Erika (Sophie Rois), Klaus (Sebastian Koch), Golo, Monika, Michael und Elisabeth. Thomas Mann is zwischen den gesellschaftlichen Normen und seinen inneren Konflikte hin- und hergrissen. Zum einen eckt er ständig an die Philosophien seines Bruders Heinrich Mann (Jürgen Hentsch) an. Zum anderen leben seine Erika und Klaus ihre Homosexualität offen aus.

Der Dreiteiler mit Spielfilmlänge widmet sich dem Leben der Manns von Nobelpreis zu Nobelpreis, über Flucht vor dem Nationalsozialismus bis zum Auseinanderbruch der Familie.

Hintergrund & Infos zu Die Manns – Ein Jahundertroman
Das Drama wurde mit einem Emmy, der Goldenen Kamera und neun weiteren Preise ausgezeichnet.

Schaue jetzt Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Die Manns - Ein Jahrhundertroman ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Manns - Ein Jahrhundertroman verfügbar wird.

Cast
Crew
Heinrich Mann
Nelly Kröger-Mann
Klaus Mann
Erika Mann
Hedwig Pringsheim
Alfred Pringsheim
Elisabeth Mann
Franz Werfel
Michael Mann
Mimi Mann-Kanova
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Manns - Ein Jahrhundertroman

7.9 / 10
97 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
35
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung