Die besten Filme von 2020 - Aktuell im TV

  1. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    The Hunt
    6.6
    6.2
    280
    171
    Actionfilm von Craig Zobel mit Betty Gilpin und Hilary Swank.

    Im Horror-Actioner The Hunt erwachen 12 Fremde auf einer Lichtung und müssen schnell feststellen, dass sie für eine ganz besondere Jagd auserwählt wurden.

  2. 5.2
    4.5
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  3. DE (2020) | Komödie
    5.5
    1
    2
    Komödie von Markus Herling mit Oliver Mommsen und Minh-Khai Phan-Thi.

    In der ARD-Komödie Papa auf Wolke 7 spielt Klemens Kurz einen Autisten, der sich dennoch verliebt.

  4. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch Zufall flüchten konnte. Der Pate versteckt sich mit einem zweiten Häftling in den Bergen - und auch im Falle des Todes zweier Bergsteiger führen die Spuren zu den Flüchtigen. (RL)

  5. DE (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Hagen Bogdanski mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

    In Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft bekommen Werner, Ralle und Tarik einen 16-jährigen Schülerpraktikanten zugeteilt. Währenddessen sollen sie das Image der "Mülle" aufpolieren, indem sie über ihre Arbeit bloggen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Voigt.

    Die Doku Grenzland bereist entlang der deutsch-polnischen Grenze die Oder-Neiße-Region und trifft Land und Leute.

  8. DE (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Matthias Steurer mit Barbara Philipp und Matthias Brenner.

    In Viele Kühe und ein schwarzes Schaf lügt das Elternpaar Müller ihren Bekannten etwas über den (nicht vorhandenen) beruflichen Erfolg ihres Sohnes vor. Als die Wahrheit ans Licht kommt, wird es für alle Beteiligten unangenehm. (MK)

  9. DE (2020) | Kriminalfilm
    5
    1
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Das verschwundene Kind verlangen die Kidnapper von Alex Pollacks Nachbarjungen von dem eigenwilligen Undercover-Spezialisten, seinen neuen Partner Bram zu töten. Er muss herausfinden, wer hinter dem Auftrag steckt.

    Der Sohn von Pollacks (Hannes Jaenicke) Nachbarin Annika (Bracha van Doesburgh) wird gekidnappt. Eine Nachricht der Entführer bringt Pollack in eine Zwickmühle: Um den Jungen zu retten, soll er seinen Kollegen Bram (Fedja van Huêt) beseitigen. Natürlich versucht Pollack, beide zu retten und gerät dadurch in einen Sumpf aus Skrupellosigkeit der Amsterdamer Behörden. Nur gemeinsam mit ihrem Team scheinen Pollack und Bram in der Lage, das Leben des unschuldigen Jungen zu retten. (MK/FW)

  10. DE (2020) | Familiendrama
    5.4
    2
    1
    Familiendrama von Katja Benrath mit Oliver Wnuk und Meike Droste.

    Das Leben ist kein Kindergarten handelt von dem Ehepaar Freddy (Oliver Wnuk) und Juliana (Meike Droste), die sich und ihre Kinder über alles lieben. Sie brennen jedoch auch beide für ihre Jobs. Als Juliana ein festes Jobangebot in Zürich erhält und mit der gesamten Familie dorthin ziehen will, kommt es zur Ehekrise. (MK)

  11. DE (2020) | Drama
    4.2
    1
    Drama von Lars Montag mit Armin Rohde und Karsten Mielke.

    In der ARD-Produktion Werkstatthelden mit Herz kann sich Carlo (Armin Rohde) mit seiner Autowerkstatt nur mühsam über Wasser halten, doch nun werden die lange angesammelten Schulden fällig. Kann er sein Geschäft in einem letzten Kraftakt noch retten? (ES)

  12. 5.8
    4
    2
    Animationsfilm von Tetsuo Yajima mit Sarah Natochenny und Kellen Goff.

    In Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels entdecken Ash und Pikachu die ungezähmte Wildnis des Dschungels. Hier lernen sie den Jungen Koko kennen, der von Pokémon aufgezogen wurde. Gemeinsam müssen sie die Geheimnisse des Dschungels gegen Menschen beschützen, die alles zu zerstören drohen. (SR)

  13. US (2020) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Charles E. Bastien.

    In Paw Patrol: Jet to the Rescue - Rettung im Anflug stürzen sich die Tiere in neue Abenteuer rund um Juwelen, eine Katze und Stunt-Piloten.

  14. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  15. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)

  16. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    30
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.