Die besten Abenteuerfilme ab 0 Jahre der 1970er

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. 6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  3. SE (1970) | Abenteuerfilm
    6.9
    6.7
    37
    23
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Papa in Not: In Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land nimmt es das stärkste Mädchen der Welt mit Seeräubern auf.

  4. DE (1974) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Helmut Dziuba mit Uwe Peter Trebs und Mathias Holzki.

    Als eine neue Brücke fertiggestellt wird, ist das alte Fährschiff "Emma" überflüssig und der Kapitän soll in Rente geschickt werden. Zwei Kinder haben die Idee, daß aus dem ausgedienten Kutter nun ein Schiff für Kinder werden könnte, und sie begeben sich in ein großes Abenteuer.

  5. GB (1979) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von David Cobham mit Peter Ustinov und Peter Bennett.

    Tarka der Otter ist kühn. Tarka ist frech und gewitzt. Er weiß unheimlich Bescheid und deshalb kann ihm eigentlich nichts passieren. Schon als Otterbaby treibt ihn seine Neugier in spannende Abenteuer. Kaum erwachsen, zieht er mutig in die Fremde: Er entkommt heimtückischen Tierfallen, Fischernetzen und einem bitterkalten Winter. Schon bald verliebt sich Tarka in Whitetip, das schöne Otterweibchen und muss um sie kämpfen. Doch eines Tages hetzt man den Killerhund Deadlock auf ihn und Tarka steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1971) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Günter Gräwert mit Joachim Fuchsberger und Andrea Jonasson.

    Captain Jeff Barlow ist Pilot mit Leib und Seele. Für eine französische Gesellschaft wagt er ein nicht ungefährliches Experiment: über der Sahara soll Trockeneis in Wolken geschossen werden, um diese zum Abregnen zu bringen. Auf diese Art und Weise will man dem Wassermangel ein Ende setzen. Das Projekt mit dem künstlichen Regen ist jedoch alles andere als ungefährlich. Captain Barlow ist aber ein viel zu leidenschaftlicher Flieger, als dass er sich von der Gefahr abschrecken ließe. Und so kommt, was kommen muss. Ein Sandsturm wird Barlow zum Verhängnis und er stürzt mit seiner Maschine ab. Verloren in den Weiten der Sahara fehlt von ihm jede Spur. Eine eingeleitete Suchaktion verläuft erfolglos. Fur Barlow beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn seine Wasservorräte werden knapp.

  8. DE (1977) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Wolfgang Hübner mit Axel Kaboth und Silvia Mißbach.

    Gunnar hat eine große Klappe und trampt mit dem Seesack seines Bruders von Berlin bis nach Rostock. Gleich zu Beginn seines Trips trifft er auf die wohlerzogene Teresa, mit der er zusammen die Reise in einem Uraltmotorrad fortsetzt. Auf der folgenden abenteuerlichen Tour, die mit vielen Hindernissen verbunden ist, begegnen sich die unterschiedlichsten Menschen. Da wären z.B. ein Pastor auf dem Weg zu einem Sterbenden, ein Schauspieler mit Autopanne oder der zwielichtige Mercedes-Hurtig.

  9. RU (1970) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    6
    14
    6
    Drama von Vladimir Motyl mit Anatoliy Kuznetsov und Spartak Mishulin.

    Weiße Sonne der Wüste ist ein russischer Westernklassiker aus dem Jahre 1970.

  10. 4.7
    10
    1
    Fantasyfilm von Bill Melendez mit Victor Spinetti.

    Peter, Susan, Edmund und Lucy kommen in das Haus von Professor Kirke. In dem aufregenden, großen Haus befindet sich ein alter Wandschrank, der genügend Platz zum Verstecken spielen, bietet. Zu Lucys Erstaunen ist dieser Schrank das Tor in eine andere Welt. Dort findet sie sich in einer märchenhaften Winterlandschaft wieder und trifft auf einen Faun. Dieser erklärt ihr, dass sie im Königreich Narnia gelandet ist. Hier herrscht seit langer Zeit Winter, denn die böse Weiße Hexe hat das ganze Land mit einem Bann belegt. Nur die Ankunft von zwei Söhnen Adams und zwei Töchtern Evas kann eine Zeitenwende einläuten. Das Abenteuer kann beginnen.

  11. 5.8
    12
    1
    Science Fiction-Film von John Hough mit Eddie Albert und Ray Milland.

    Sie lassen Autos durch die Luft schweben, erwecken Garderobenständer zum Leben und bringen wilde Tiere dazu, ihnen aus der Hand zu fressen. Keine Frage, die Waisenkinder Tony und Tia verfügen über höchst ungewöhnliche Fähigkeiten. Die will sich der finstere Millionär Aristotle Bold für seine Geschäfte zu Nutze machen. Doch mit knapper Not entkommen ihm Tony und Tia und flüchten zum einsam gelegenen Hexenberg. Hier begegnen sie jemandem, der über noch viel größere Fähigkeiten verfügt als sie selbst, und endlich erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und ihrer übersinnlichen Kräfte.

  12. 5.1
    12
    2
    Abenteuerfilm von Iris Gusner mit Viktor Semjonow und Viktor Semyonov.

    Der Bauer Hans musste als Soldat in den Krieg ziehen, doch um seinen Sold hat der König ihn schlichtweg betrogen. Auf dem Nachhauseweg begegnet er einer Hexe. Sie bittet ihn, ein Licht aus dem Brunnen zu holen, welches ihr versehentlich hineingefallen sei. Als Hans merkt, dass sie ihn hintergehen will, verweigert er die Herausgabe und sitzt prompt im Brunnen fest. Beim Entzünden des Lichts entdeckt er aber dessen Zauberkraft. Ihm erscheint ein Männlein, das dem Besitzer des Lichts dienen muss, aber es vermag nur soviel, wie dieser sich selbst zutraut. Mutig geworden, geht Hans noch einmal zum König, um seinen Sold zu verlangen. Er wird erneut abgewiesen, und so entführt er dessen Tochter, die ihm als Magd dienen soll. Aber die Häscher des Königs fangen ihn und da er ein Angebot des Königs ausschlägt, bleibt ihm nur der Galgen. Aber der aus Versehen abgegebene Kanonenschuss eines Räubers rettet sein Leben. Jetzt will Hans nur noch nach Hause. Selbst die Hand der Prinzessin schlägt er aus, denn er hat sich längst für Anne, ein Mädchen aus dem Volk, entschieden.

  13. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bob Godfrey und Brian Larkin mit Heinz Rühmann.

    Sie sind die berühmtesten Lausbuben, die es überhaupt gibt: Max und Moritz. Er ist einer der beliebtesten Schauspieler im Lande: Heinz Rühmann. Und wenn zu Max, Moritz und Rühmann noch der ungarische Zeichner John Halas kommt, dann kann nur ein lebendiger und humorvoller Zeichentrickfilm entstehen. Beinahe eine Stunde spielen Max und Moritz, von John Halas zum Leben erweckt, ihre Streiche: sie angeln frech Hühner aus Witwe Boltes Pfanne, sägen den Steg vor Meister Böcks Haus an, füllen Lehrer Lempels Pfeife mit Flintenpulver und, und, und. Heinz Rühmann spricht den Text zu den insgesamt sieben Streichen. Zwischen den einzelnen Filmen plaudert er ein bisschen über die Entstehungsgeschichte von Max und Moritz und über die Person von Wilhelm Busch. Wer hätte gedacht, dass Busch vor über hundert Jahren einen der ersten Comics, oder sogar den ersten Comic überhaupt, geschrieben und gezeichnet hat?

  14. DE (1975) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    12
    6
    Abenteuerfilm von Celino Bleiweiß mit Klaus Brasch und Leon Niemczyk.

    Krabat wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage weiß. Er begegnet dem gefürchteten »Schwarzen Müller« und wird, wie etliche andere Jünglinge zuvor, in dessen Dienst aufgenommen und verzaubert. Erst jetzt begreift er die Bösartigkeit und Macht des Müllers. Krabat setzt sich zur Wehr, muss aber feststellen, dass er seinem Gegenüber nicht gewachsen ist. Erst als es gelingt, den Zufluss zur Mühle abzugraben und das Mahlwerk außer Kraft zu setzen, wird die Macht des Müllers gebrochen. Mit Hilfe des Volkes und des Buch des Wissens werden alle, die durch den Zauberbann verwandelt waren, wieder erlöst.