7.3

Robin Hood

Kinostart: 13.12.1974 | USA (1973) | Ritterfilm, Klassischer Zeichentrickfilm | 80 Minuten | Ab 0

Robin Hood ist ein Ritterfilm aus dem Jahr 1973 von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

Aktueller Trailer zu Robin Hood

Komplette Handlung und Informationen zu Robin Hood

Handlung von Robin Hood
England zur Zeit der Kreuzzüge: Als sich der bei seinem Volk äußerst beliebte König Richard Löwenherz auf ins Heilige Land macht, ergreift sein niederträchtiger Bruder Prinz John die Chance, um seinen Verwandten endlich zu entmachten. Ab jetzt weht in England ein rauer Wind. Prinz John jagt seine Steuereintreiber durchs ganze Land, um die Bevölkerung regelrecht auszubeuten. Doch einer mag sich das nicht gefallen lassen: der schlaue Fuchs Robin Hood. Er hat sich mit einer Schar Gleichgesinnter im Wald versteckt. Von dort sorgt er für eine gerechtere Geldverteilung zwischen den hohen und weniger hohen Tieren. Mit diesen Aktionen gibt er gleichzeitig dem Volk die Hoffnung auf bessere Zeiten zurück. Das gefällt Prinz John natürlich gar nicht. Und so stellt der gemeine Möchtegern-Herrscher dem Helden eine Falle.

Hintergrund & Infos zu Robin Hood
Mit Robin Hood zeigt Disney seine Interpretation des klassischen Ich-nehme-es-von-den-Reichen-und-gebe-es-den-Armen-Geschichte. Mit Peter Ustinov als Prinz John, ist auch ein Star der Zeit – 1974 erschien der Film – mit von der Partie. In der Disney-Version werden sämtliche Charaktere als Tiere dargestellt, doch hat man darauf geachtet, dass die Eigenschaften des Tiers auf die der realen Handlungsfiguren alter Robin-Hood-Filme passen (Robin Hood als listiger Fuchs).

Schaue jetzt Robin Hood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robin Hood

Cast
Crew
Robin Hood
Robin Hood (Stimme)
Little John
Prinz John
Little John (Stimme)
Maid Marian
Bruder Tuck
Sheriff von Nottingham
Tournament Crocodile
Kirchenmaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robin Hood

7.3 / 10
5.994 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
238

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare