Die besten Dramen ab 0 Jahre der 1970er bei - Als Flatrate

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. DE (1972) | Drama
    6.8
    3
    1
    Drama.

    Bruno Semmeling (39, verheiratet, ein Kind) arbeitet als Diplomingenieur in der Entwicklungsabteilung einer Hamburger Maschinenfirma. Sein Nettoeinkommen ist durchschnittlich. Seine Miete im Rahmen des Möglichen. Eine saftige Mieterhöhung festigt seinen Entschluß zur “Flucht in den Sachwert”. Grundstückserwerb, Finanzierung durch Bank und Bausparkasse, Architektensuche und Ausschreibung an die einzelnen Gewerbe. Schwierigkeiten während der Bauzeit, Erstellung des Rohbaus und Richtfest, die erste Abschlagszahlung. Bauverzögerung und inzwischen gestiegene Preise, erneute Kreditaufnahme. Dann endlich der Einzug in das eigene Haus – verspätet, völlig verschuldet und am Rande der körperlichen Möglichkeiten. Doch der Stolz auf das Eigene siegt – man baut ja nur einmal im Leben.

  3. US (1978) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    29
    11
    Biopic von Steve Rash mit Gary Busey und Don Stroud.

    Auf elektrisierende Weise erweckt der für seine Rolle mit einem Oscar® ausgezeichnete Darsteller Gary Busey die Rock'n'Roll-Legende Buddy Holly zum Leben. Mit einer einzigartigen Kombination aus Country Music und Rhythm & Blues gelang es Buddy Holly und seiner Band den "Crickets" binnen drei Jahren mit unvergänglichen Titeln wie "That'll Be the Day", "It's so easy" oder "Peggy Sue" an der Spitze sämtlicher Charts der Welt zu stehen. Im zarten Alter von 22 Jahren hat Buddy alles erreicht, was ein Sänger erreichen kann: Weltruhm, eine wunderbare Frau und gute Freunde. Urplötzlich beendet eine Tragödie diese Traumkarriere. Doch der Mythos Buddy Holly bleibt bis heute bestehen.

  4. DE (1973) | Drama, Fußball-Film
    1.7
    11
    22
    Drama von Wigbert Wicker mit Franz Beckenbauer und Harald Leipnitz.

    Der halbfiktive Sportfilm Libero widmet sich dem Leben und der Karriere der deutschen Fußballlegende Franz Beckenbauer