Die besten Komödien ab 0 Jahre von 1993

  1. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    Kein Pardon
    6.9
    6.7
    128
    89
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  2. US (1993) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    6
    84
    98
    Komödie von Jon Turteltaub mit Leon Robinson und Peter Outerbridge.

    Leon (Derice Bannock) misslingt in Cool Runnings die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Spielen. Doch so leicht gibt er nicht auf und entschließt sich dazu, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. (HZ)

  3. US (1993) | Musikfilm, Komödie
    5.4
    3.6
    17
    42
    Musikfilm von Bill Duke mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt.

    In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

  4. US (1993) | Komödie
    4.3
    3.7
    14
    18
    Komödie von Rod Daniel mit Heather McComb und Danny Masterson.

    Frühlingszeit - jeder ist verliebt. Auch ein Hund namens Beethoven. Seine neue Freundin Missy bringt schon bald vier süße, kleine Welpen zur Welt. Und diese bringen das Haus und Leben der Newtons total durcheinander. Dabei weiß Vater George, von gewaltigen Geldsorgen geplagt, ohnehin schon kaum, wo ihm der Kopf steht. Und dann gibt es da noch die geldgierige Regina, die mit den kleinen Bernhardinern das große Geschäft wittert. Doch sie hat die Rechnung ohne Beethoven gemacht.

  5. DE (1993) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Karl Wesseler mit Willy Millowitsch und Ruth Brück.

    Anton Klapproth, Besitzer einer Flugentenfarm, ist endlich wieder in der Großstadt, Sinnbild pulsierenden Lebens, Zentrum ersehnter Aufregungen, Sensationen und Abenteuer! Besonders fasziniert ist er von den Typen, die bei ihm zu Hause so selten sind, in der Stadt jedoch auf Schritt und Tritt anzutreffen sein sollen: Er hätte "nämlich vor einige Zeit einen außerordentlich fesselnden Artikel über Heilanstalten für Geisteskranke gelesen" und "eine Soirée in einem solchen Etablissement soll das Interessanteste sein, was man sich denken kann". Sein Neffe Alfred erhält gegen die Zusage eines nicht unbeträchlichen Kredites den Auftrag zur Umsetzung dieses ungewöhnlichen Anliegens. Da trifft es sich gut, dass in der Pension des Militärkappellmeisters in Ruhe, Schöller, ein Gesellschaftsabend mit Künstlern, Malern, Exzentrikern und Großstadtpflanzen verschiedenster Couleur stattfinden soll. Anton Klapproth sieht seine Erwartungen auf das Aufregendste erfüllt. Als aber die "Patienten" eines Tages bei ihm auf der Flugentenfarm auftauchen, vergeht ihm das Lachen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1993) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Juraj Herz mit Juraj Herz und Therese Herz.

    Davon hat sie immer geträumt: Einmal der Star im Zirkus sein und die Leute zum Lachen bringen. Bisher durfte sie nur daheim den Clown spielen. In der Manege trieb einzig und allein ihr Mann, der dumme August, seine Späße. Aber eines Tages quälen ihn schreckliche Zahnschmerzen. Und Augustine nutzt die Chance.

  8. DE (1993) | Familienkomödie
    ?
    2
    Familienkomödie von Karola Hattop mit Andrej Jautze und Anna Marr.

    Im Tierpark gibt es eine neue Attraktion: Ein Elefantenbaby wurde geboren! Alle Berliner Kinder sind aufgefordert, einen hübschen Namen für das Neugeborene zu finden. Tür Tilly gibt es da keine Frage, sie schlägt einfach ihren Namen vor! Als sie nach einem mißglückten Salto ins Schwimmbassin für längere Zeit ins Krankenhaus muß, bringt ihr Bruder Robert die heißersehnte Nachricht ans Krankenbett - Tillys Namensvorschlag wurde angenommen. Nun dürfte sie den kleinen Elefanten taufen - doch bis zur Taufe ist sie auf gar keinen Fall wieder gesund... Aber Robert hat einen genialen Einfall: Wenn Tilly nicht zum Elefanten kann, dann muß der Elefant eben zu Tilly kommen!

  9. US (1993) | Komödie
    6.1
    6.2
    13
    9
    Komödie von James Lapine mit Mary Alice und David Krumholtz.

    Mit seiner Talentagentur für begabte Kinder hält sich der ehemalige Kinderstar Michael Chapman mehr schlecht als recht über Wasser. Auf der Suche nach einem rentablen Talent stößt er auf die zehnjährige Taschendiebin Angie, die beim Klauen ertappt wird und sich mit einer bühnenreifen Vorstellung aus der Situation rettet. Michael nimmt die kleine Kleptomanin unter Vertrag. Bis sich ein Erfolg einstellt, müssen das Gör und der Verlierer jedoch noch viele Lektionen lernen.

  10. US (1993) | Komödie, Märchenfilm
    6.1
    15
    4
    Komödie von Charles Grosvenor.

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tagnichts als Unsinn im Kopf haben. Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht: Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.