Die besten Kriminalfilme ab 0 Jahre der 1990er

  1. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
    6.1
    5.8
    95
    94
    Kriminalfilm von Christoph Schlingensief und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    00 Schneider ist einer der größten Detektive aller Zeiten. Mit seinem treuen Assistenen Körschgen hat er bisher noch jeden Fall gelöst. Der Meisterdetektiv ist sofort zur Stelle, als der lustige Zirkusclown Metulskie ermordet wird. Schneider nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei schnell auf eine heiße Spur: Nihil Baxter ist der Hauptverdächtige, der den Clown ermordet haben soll, weil dieser ihm ein kaputtes Auto angedreht haben soll. Aber 00 Schneider entkommt niemand und so setzt er alles daran, Nihil zu überführen, auf seine ganz spezielle Art und Weise.

  2. DE (1996) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Florian Bamberg und Lydia Billiet.

    "Die Spur der roten Fässer" ist die spannende Geschichte von vier Kindern, die während ihrer Ferien in der Mark Brandenburg einem Umweltskandal auf die Spur kommen. Sie entdecken auf einem verlassenen Militärgelände rote Fässer, die giftige Chemikalien enthalten. Und da die Erwachsenen nichts unternehmen, gründen die Kinder ein "Detektivbüro". Die Kinder finden zahlreiche Indizien, die sie zum Transportunternehmen Schlange führen, der mit den Fässern offensichtlich Geschäfte macht. In der Folge müssen die Kinder zahlreiche Abenteuer bestehen und geraten ziemlich in die Klemme ....

  3. ?
    2
    Kriminalfilm von Steffi Kammermeier mit Antonia Reß und Max Riedel.

    Mimi muß die Ferien auf Rügen bei Opa und Tante verbringen. Zum Glück läuft ihr eine Promenadenmischung zu, die sie Dizzy nennt - nach ihrem Idol Dizzy Gillespie. Doch zwei Männer wollen den Kleinen entführen, um ihn in die Kosmetikfabrik zurückzubringen, aus der er geflohen ist. Mimi läßt nicht zu, daß Dizzy bei Tierversuchen stirbt. Mit Opa will sie die Fabrik knacken.

  4. DE (1998) | Komödie, Kriminalfilm
    2.5
    Komödie von Otto Retzer mit Wolfgang Fierek und Ottfried Fischer.

    Franz hat Pech. Nach einem Motorradunfall wird der Superbulle in den Krankenstand abkommandiert. Sein unfähiger Bullen-Rivale Kleiber, der schon lange an seinem Stuhl sägt, übernimmt das Kommando auf dem Polizeirevier. Sein Pech, dass er das Unglück wie ein Magnet anzieht. Als im nahen Schloß ein junges Paar mit einer Millionenerbin einzieht, pfeift Franz auf den Krankenstand und heuert als Hausmeister an, um inkognito ein großes Mordkomplott aufzudecken. Und in der Tat wälzt der Onkel der kleinen Funny mörderische Pläne. Schnell zieht sich ein feingesponnenes Netz an mörderischen Verdächtigungen zusammen, die in einem, offbar perfekt inszeniertem Krimipuzzle aus belastenden Indizien erklassig zusammenpassen. Aber noch ehe Franz die vermeintlichen Täter zur Strecke bringen kann, wird er selbst für den Mörder gehalten.

  5. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    21
    1
    Kriminalfilm von John Hamburg mit Sam Rockwell und Steve Zahn.

    Sam und Eddie, zwei hirn- und erfolglose Sänger und Songwriter, sind zur falschen Zeit am falschen Ort: In einer Bar werden sie von einem Mann namens Veal Chop angesprochen, der die beiden für die besten Safeknacker von Providence hält und im Auftrag seines Chefs, dem mächtigen Mafia-Paten Big Fat Bernie Gayle, engagiert. Ehe sie sich versehen, stehen Sam und Eddie vor Big Fat Bernie höchstpersönlich, der gleich zur Sache kommt: Innerhalb einer Woche sollen sie drei hoch gesicherte Safes, darunter den seines ärgsten Konkurrenten Leo, knacken. Ohne zu wissen, was sie tun, geben Sam und Eddie fortan ihr Bestes. Sie haben auch keine andere Wahl, denn zumindest eines ist sicher: Bernie versteht keinen Spaß und würde im Falle ihres Scheiterns keine Sekunde zögern, die beiden umzulegen. Noch komplizierter wird die Sache, als das talentlose Duo den wirklichen Safe-Knackern Mitchell und Frank in die Quere kommt. Die beiden Gangster wollen sich den Auftrag auf keinen Fall vor der Nase wegschnappen lassen und sind auf die unerwartete Konkurrenz gar nicht gut zu sprechen. Wirklich brenzlig wird es aber erst, als Sam sich in die attraktive Hannah verliebt. Denn die ist nicht nur Franks Ex-Freundin, sondern auch Leos Tochter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.