Die besten Filme ab 0 Jahre - Wal

  1. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    Findet Dorie
    6.9
    6.3
    424
    180
    Animationsfilm von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

    In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

  2. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  3. GB (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.3
    6.8
    188
    33
    Dokumentarfilm von Michael Gunton und Martha Holmes.

    Die B.B.C.-Dokumentation Unser Leben zeigt uns die Vielfältigkeit unserer Natur. Ob in der Kälte der Arktis oder unter der brennenden Sonne Afrikas, in den Tiefen der Meere oder der Dürre der Wüsten – überall begegnet uns das Leben in vielerlei Formen. Manche Lebewesen sind gigantisch groß, wie die Wale im Pazifik, manche winzig klein, wie die Mäuse. Manche sind schön und anmutig wie die Geparden der afrikanischen Steppe, manche schleimig und hässlich, wie Kröten. Und doch eint alle diese Tiere der Kreislauf des Lebens aus Geburt, Lernen, Essen, Fortpflanzen und dem Erkunden der Welt. Das Leben der Tiere ist auch unser Leben.

    Hintergrund & Infos zu Unser Leben
    Unser Leben ist eine Naturdokumentation, bei der viel Wert auf beeindruckende Aufnahmen von Tieren gelegt wurde, die wir unter normalen Umständen so nie zu Gesicht bekommen würden. Dass die BBC hier nicht zu viel verspricht, stellte sie bereits mit den erfolgreichen Kinodokumentationen Unsere Erde – Der Film und Deep Blue unter Beweis.

    Entstanden ist Unser Leben aus der 10-Teiligen BBC-Serie Das Wunder Leben heraus. Kommentiert wird das Ganze im Original von Daniel Craig als Erzähler. In der deutschen Synchronfassung muss sich das Publikum mit dessen Synchronstimme von Dietmar Wunder zufriedengeben.

  4. 7.5
    7.3
    156
    50
    Dokumentarfilm von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit Pierce Brosnan und Pedro Armendáriz Jr..

    Bis heute sind die Meere für den Menschen eine unbekannte Welt voller Geheimnisse und geblieben. Unsere Ozeane entführt in eine Welt unter der Wasseroberfläche. Ein Welt der Vielfalt und der Harmonie des Lebens. Von den riesigen Walen, über die schimmernden Heringsschwärme bis hin zu den sonderbarsten Lebewesen der Tiefsee, folgt “Unsere Ozeane” den Bewohnern der Weltmeere.

    Handlung des Films Unsere Ozeane

    Die Weltmeere sind für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit. Von den majestätischen Walen, über die schillernden Heringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee, folgt der Film den Bewohnern der See.

    Unsere Ozeane macht die Unterwasserwelt aus einer Perspektive erlebbar, die bislang unzugänglich war. Nach den erfolgreichen Werken Nomaden der Lüfte und Mikrokosmos – Das Volk der Gräser begeben sich die Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit ihrer Dokumentation auf eine Entdeckungsreise in die noch weitgehend unerforschte und faszinierende Welt der Ozeane. Vier Jahre befanden sie sich mit einem Team von Tauchern, Technikern und Wissenschaftlern auf einer Entdeckungsreise. Dank modernster Ausrüstung und Kameratechnik sind dabei einzigartige und beeindruckende Bilder über das geheimnisvolle Innenleben der Ozeane, dem größten und artenreichsten Lebensraums unseres Planeten entstanden.

  5. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.7
    5.5
    22
    6
    Dokumentarfilm von Jan Haft und Thoralf Grospitz.

    Jan Haft entführt uns in seiner Dokumentation in die Nordsee – Unser Meer.

  8. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6
    31
    6
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    In ¡Vivan las Antipodas! kommt Regisseur Kossakovsky auf die Idee, verschiedene Ort auf der Erdkugel zu besuchen, sowie den Ort, der sich geografisch exakt auf der ihm gegenüber liegenden Seite des Erdballs befindet.

  9. ?
    5
    Reisedokumentation von Christian Wüstenberg und Silke Schranz.

    In ihrer neusten Reisedokumentation Spitzbergen - Auf Expedition in der Arktis stoßen Christian Wüstenberg und Silke Schranz weit in den Norden vor, um die norwegische Inselgruppe in all ihrer kalten Schönheit zu ergründen.

  10. CA (1987) | Drama
    4.8
    3
    1
    Drama von Jean-Claude Lord mit Fanny Lauzier und Denis Forest.

    Daffy, pfiffig und hochbegabt, hat die wunderbare Fähigkeit, mit den größten Tieren unseres Planeten, den Walen, sprechen zu können. Die rothaarige, aufgeweckte Daffy mit den wilden Locken lauscht stundenlang den phantastischen Gesängen der sanftmütigen Wale, die sich vor der Küste Nord-Kanadas tummeln. Ihre besten Freunde sind Elvar, ein quicklebendiger Delphin, und B-Moll, ein ganz besonderer Buckelwal. Das unbekümmerte Leben am Strand könnte für Daffy immer so weitergehen, doch die wunderbare Idylle ist bedroht. Großvater Hektor will die Bucht verkaufen, in der ein riesiges Spielkasino gebaut werden soll. Aber Daffy will auf keinen Fall ihre Bucht, das Meer und ihre besten Freunde im Stich lassen. Eine tiefe Ahnung sagt ihr, daß die Menschen und die Meeresriesen einander noch brauchen werden. Und tatsächlich hört sie schon bald verzweifelte Hilferufe aus den Tiefen des Meeres. B-Moll ist in Lebensgefahr, aber er kann sich auf Daffy verlassen!

  11. CA (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    19
    1
    Dokumentarfilm von Mirjam Leuze.

    Mirjam Leuzes Dokumentarfilm The Whale and the Raven lässt in Kanada Menschen, Wale und wirtschaftliche Interessen aufeinanderstoßen.

  12. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    28
    4
    Drama von Bernadette Knoller mit Britta Hammelstein und Detlev Buck.

    Ferien macht Britta Hammelstein auf einem Eiland im Meer, wo sie Gefallen am Umgang mit den sonderbaren Inselbewohnern findet.

  13. US (2018) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.6
    11
    Dokumentarfilm von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit Natalie Portman.

    Die Disney-Naturdokumentation Delfine von Alastair Fothergill und Keith Scholey widmet sich ganz dem Leben der populären Meeressäuger.

  14. US (1997) | Abenteuerfilm, Drama
    3.9
    10
    10
    Abenteuerfilm von Sam Pillsbury mit Jason James Richter und August Schellenberg.

    Jesse, der als kleiner Junge dem Orca-Wal Willy zum Sprung in die Freiheit verhalf, hat einen Ferienjob auf einem Forschungsschiff ergattert. Dort will er helfen, den mysteriösen Rückgang des Walbestandes aufzuklären und hofft natürlich auch, seinen alten Freund Willy wiederzusehen. Gar nicht weit entfernt, begleitet der zehnjährige Max seinen Vater zum ersten Mal auf dessen Fischerboot. Aber das verbirgt ein Geheimnis, das Willy und seine Familie schon bald bedroht. Gemeinsam starten Jesse und Max eine gefährliche Rettungsaktion. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt...

  15. 3
    0.5
    5
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Orlando Corradi und Kim J. Ok mit Jane Alexander und Gregory Snegoff.

    Der Untergang der Titanic - viel wurde darüber berichtet, Legenden sind entstanden. Doch was sich wirklich an Bord des Luxusliners ereignete, weiß nur einer: Mäuserich Gramp. Als junger Abenteurer war er mit an Bord, als das Schiff auf seine verhängnisvolle Fahrt ging. Jetzt, Jahrzehnte später, berichtet Großvater Gramp seinen Enkeln von der aufregenden Reise und seiner Bekanntschaft mit der schönen Elizabeth, eine "menschliche" Passagierin. Sie, die Tochter des Dukes, soll nach dem Willen ihrer Stiefmutter Rachel mit dem herrschsüchtigen Reedereibesitzer Maltravers verheiratet werden. Elizabeth aber denkt gar nicht daran, denn längst hat sie ihr Herz an den Zigeunerprinz Juan verloren. Ihr Vater, der gutmütige Duke, hat schließlich ein Einsehen. Maltravers wird nicht sein Schwiegersohn sein, sondern Juan. Kaum ist der Entschluss gefasst, zeigt der Reeder sein wahres Gesicht. Denn alles, was er sich von der Hochzeit mit Elizabeth versprochen hatte, waren die Walfangrechte als Brautgabe. Maltravers' Ziel ist es, die Wale des Nordmeeres auszurotten. Nun, ohne die Rechte am Fang, plant er einen Rachefeldzug. Er beauftragt den Hai Iceteeth, die Titanic zum Kentern zu bringen. Unterstützung bekommt der Raubfisch von Riesenkrake Weissenegger, die einen Eisberg nach dem anderen auf die Titanic schleudert. Die winzigen Mauspassagiere, allen voran Gramp, die von Maltravers' Plan erfahren, können Elizabeth zwar noch warnen, doch längst beginnt das Schiff zu sinken. Glücklicherweise gelingt es den Mäusen an Bord, die Funkverbindung wieder herzustellen. Auf den Rücken der herbeigeeilten Wale werden die Passagiere in Sicherheit gebracht. Und die reumütige Krake Weissie sorgt dafür, dass die Titanic erst untergeht, als niemand mehr an Bord ist. Die Überlebenden feiern ein Freudenfest. Die größte Feier aber steht in New York noch an: Juan und Elizabeth können endlich heiraten. Und auch Gramp tritt vor den Mäusealtar. An Bord hat der junge Held seine Traum-Maus gefunden.