Mäusejagd auf der Titanic

La Leggenda del Titanic

IT/US/ES · 1999 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
0.5
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.0
Community
126 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Orlando Corradi und Kim Jun Ok, mit Jane Alexander und Gregory Snegoff

Der Untergang der Titanic - viel wurde darüber berichtet, Legenden sind entstanden. Doch was sich wirklich an Bord des Luxusliners ereignete, weiß nur einer: Mäuserich Gramp. Als junger Abenteurer war er mit an Bord, als das Schiff auf seine verhängnisvolle Fahrt ging. Jetzt, Jahrzehnte später, berichtet Großvater Gramp seinen Enkeln von der aufregenden Reise und seiner Bekanntschaft mit der schönen Elizabeth, eine "menschliche" Passagierin. Sie, die Tochter des Dukes, soll nach dem Willen ihrer Stiefmutter Rachel mit dem herrschsüchtigen Reedereibesitzer Maltravers verheiratet werden. Elizabeth aber denkt gar nicht daran, denn längst hat sie ihr Herz an den Zigeunerprinz Juan verloren. Ihr Vater, der gutmütige Duke, hat schließlich ein Einsehen. Maltravers wird nicht sein Schwiegersohn sein, sondern Juan. Kaum ist der Entschluss gefasst, zeigt der Reeder sein wahres Gesicht. Denn alles, was er sich von der Hochzeit mit Elizabeth versprochen hatte, waren die Walfangrechte als Brautgabe. Maltravers' Ziel ist es, die Wale des Nordmeeres auszurotten. Nun, ohne die Rechte am Fang, plant er einen Rachefeldzug. Er beauftragt den Hai Iceteeth, die Titanic zum Kentern zu bringen. Unterstützung bekommt der Raubfisch von Riesenkrake Weissenegger, die einen Eisberg nach dem anderen auf die Titanic schleudert. Die winzigen Mauspassagiere, allen voran Gramp, die von Maltravers' Plan erfahren, können Elizabeth zwar noch warnen, doch längst beginnt das Schiff zu sinken. Glücklicherweise gelingt es den Mäusen an Bord, die Funkverbindung wieder herzustellen. Auf den Rücken der herbeigeeilten Wale werden die Passagiere in Sicherheit gebracht. Und die reumütige Krake Weissie sorgt dafür, dass die Titanic erst untergeht, als niemand mehr an Bord ist. Die Überlebenden feiern ein Freudenfest. Die größte Feier aber steht in New York noch an: Juan und Elizabeth können endlich heiraten. Und auch Gramp tritt vor den Mäusealtar. An Bord hat der junge Held seine Traum-Maus gefunden.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (0) zu Mäusejagd auf der Titanic


Cast & Crew zu Mäusejagd auf der Titanic

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Mäusejagd auf der Titanic
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm
Zeit
1912
Ort
New York City, Ozean
Handlung
Eisberg, Hafen, Hai, Maus, Ozean, Reichtum, Romanze, Schiffbruch, Tintenfisch, Titanic, Wal
Stimmung
Witzig
Verleiher
AFM Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Hollywood Gang Productions , ITV , Mondo TV , SEK Animation Studio

0 Kritiken & 11 Kommentare zu Mäusejagd auf der Titanic