Die besten Filme ab 0 Jahre aus Deutschland - Wunschtraum

  1. DE (2017) | Drama, Komödie
    Dieses bescheuerte Herz
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  2. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  3. DE (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    5.8
    10
    21
    Komödie von Stefan Ruzowitzky mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Jetzt wird's der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus, schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Zauberbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Zauberbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli . Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los...

  4. TR (2011) | Drama
    5.8
    6.9
    37
    6
    Drama von Seyfi Teoman mit Ilker Aksum und Fatih Al.

    Im bittersüßen Kumpeldrama Our Grand Despair öffnen zwei fast 40er ihre WG-Tür für eine junge Dame, die beiden bald den Kopf verdreht.

  5. 5.1
    5.3
    18
    27
    Komödie von Vivian Naefe mit Benno Fürmann und Jessica Schwarz.

    Nach den Blockbustern "Die Wilden Hühner" und "Die Wilden Hühner Und Die Liebe" ist "Die Wilden Hühner Und Das Leben" nunmehr die dritte Verfilmung nach der Kultbuchreihe von Cornelia Funke, in der es wieder um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Erwachsenwerdens geht: Sprotte, die Anführerin der Mädchenbande "Die Wilden Hühner", durchleidet auf einer Klassenfahrt zum ersten Mal richtigen Liebeskummer, während die anderen Hühner ebenfalls mit ihrer eigenen Gefühlswelt ringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    In der Doku Kinder der Hoffnung sucht Yael Reuveny, die vor langer Zeit nach Berlin emigrierte, Jahre später ihre Klassenkameraden aus Israel auf, um deren Lebenswege mit den Wünschen von damals abzugleichen.

  8. ?
    2
    Reisedokumentation von Lukas Borchers.

    Im Dokumentarfilm Kurs Südwest erfüllt sich der Student Lukas Borchers einen großen Traum und macht sich in seinem Kajak auf eine Reise. Das südliche Europa ist sein Ziel: 2000 Kilometer von Genf die französische Rhône hinab zum Mittelmeer und dann an der Küste entlang bis nach Gibraltar. Doch zahlreiche Schwierigkeiten tun sich auf: zum einen besitzt der Fluss, den er nimmt, viele Dämme, sodass er seine 80kg-Last jedes Mal umtragen muss, zum anderen hat er keine Erfahrung mit dem Paddeln auf hoher See, wo im Herbst regelmäßig Stürme über ihn hinwegziehen. So verlegt er sich schließlich darauf, das Segeln zu erlernen. (ES)

  9. AT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Monika Grassl.

    Die Dokumentation Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen von Monika Grassl begleitet junge Frauen aus Ghana, die ihren Traum verfolgen, Pilotin zu werden.

  10. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Bertram Verhaag.

    Der deutsche Dokumentarfilm Der Bauer und sein Prinz zeigt den englischen Thronfolger Charles und seinen Farmmanager David Wilson bei der Umsetzung ihrer Vision einer ökologischen Landwirtschaft.

  11. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Dorit Jeßner und Steffi Rostoski.

    In der Doku Trail der Träume verfolgt der 29-jährige Savas Coban das Ziel, sein Leben als Extremsportler bestreiten zu können. Doch um sein Hobby zum Beruf zu machen, muss er hart trainieren. Diesen Traum will er bis zum Ende des Jahres 2023 verwirklichen, und zwar, indem er einen Weltrekord aufstellt: Beim Lauf durch Peru plant er, in 87 Tagen alle Klimazonen zu passieren. Durch Wüstenlandschaften, Urwald und Gebirge will er 87 Ultra-Marathons bewältigen. Selbst, wenn im Land politische Proteste das Vorwärtskommen erschweren und seine Familie an seinem Vorhaben zweifelt. Zugleich bringt die Verfolgung der persönlichen Freiheit Savas aber auch an seine körperlichen Grenzen. (ES)

  12. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    12
    2
    Dokumentarfilm von Thomas Riedelsheimer.

    Die Farbe der Sehnsucht ist fast ebenso schwer greifbar, wie das Gefühl an sich. Trotzdem versucht Thomas Riedelsheimer es mit seiner Dokumentation zu erforschen.

  13. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Valentin Thurn.

    Im Dokumentarfilm Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung folgt Valentin Thurn fünf außergewöhnlichen Lebensentwürfen von Menschen, die Alternativen für sich und die Gesellschaft suchen.

  14. DE (2015) | Märchenfilm
    5.5
    2
    4
    Märchenfilm von Zoltan Spirandelli mit Leonie Brill und Elvis Clausen.

    In der Märchenadaption Die Salzprinzessin verbannt ein König seine Tochter und merkt viel zu spät, was er tatsächlich an ihr hat.

  15. DE (2017) | Drama
    6.3
    7
    11
    4
    Drama von Alexandra Sell mit Ulrike Krumbiegel und Annekathrin Bürger.

    Ulrike Krumbiegel wagt sich im Drama Die Anfängerin nach 40 Jahren wieder aufs Eis und lernt sich dabei neu kennen.

  16. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.6
    5.5
    4
    3
    Dokumentarfilm von Johann Feindt und Tamara Trampe.

    Wiegenlieder sind unsere erste Verbindung zur Welt - eine universelle Erfahrung, die wir alle teilen und die doch zutiefst persönlich ist. "Können Sie sich an ein Lied erinnern, das Ihre Mutter Ihnen zum Schlafengehen gesungen hat?" fragen Tamara Trampe und Johann Feindt in ihrem Dokumentarfilm Menschen in den Straßen Berlins. Eine einfache Frage. Manche fangen an zu singen, andere lächeln, einer weint. Die Erinnerung an die Mutter, die Kindheit, öffnet eine Tür, hinter der sich Schicksale verbergen. Geschichten von Geborgenheit und Wärme, Einsamkeit und Ausgrenzung, Heimat und Fremde. Melodien, ein paar Sätze, ein Lied, manchmal eine ganze Lebensgeschichte.

  17. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Carmen Eckhardt.

    Der Dokumentarfilm Homo communis - wir für alle zeigt Menschen, die den Wunsch nach einem geteilten Zusammenleben in Gemeinschaft statt Entfremdung wahrmachen wollen.

  18. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rick Minnich.

    In der Doku The Strait Guys planen zwei Männer eine Unterwasser-Bahnstrecke unterhalb der Beringstraße, die Russland und die USA auf völlig neue Weise verbinden soll.

  19. DE (2019) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    6
    19
    7
    Abenteuerfilm von Mark Schlichter mit Tilman Döbler und Devid Striesow.

    Alfons Zitterbacke will ein Astronaut werden, wird aber ständig vom Pech verfolgt und deshalb von den wenigsten ernst genommen. Auf einem Wettbewerb nimmt er sich deshalb vor, allen zu beweisen, was in ihm steckt.

  20. BE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5
    13
    Tragikomödie von Anouk Fortunier mit Johan Heldenbergh und Savannah Vandendriessche.

    In der belgischen Tragikomödie Mein Vater, die Wurst lässt ein Mann seinen ungeliebten Job als Banker hinter sich, um Schauspieler zu werden. Nur seine Tochter unterstützt ihn bei der Verfolgung dieses Traums.

  21. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    11
    1
    Dokumentarfilm von Markus Weinberg.

    In der Sport-und-Reise-Doku Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich begibt sich ein Mann allein auf den längsten Triathlon aller Zeiten: einmal um die ganze Welt.

  22. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    4
    2
    Dokumentarfilm von Judith Beuth.

    Der Wunsch, den Christiane und Maria im Dokumentarfilm von Judith Beuth hegen, ist der, gemeinsam ein Kind zu bekommen. Zehn Jahre lang ringen sie mit den Herausforderungen der Familiengründung und die Filmemacherin spricht mit ihnen über den biologischen Wettlauf gegen die Zeit, Geld-Sorgen und den Druck, den das alles auf ihre Beziehung ausübt. Während Christiane sich von dem Wunschtraum der Schwangerschaft nämlich nicht abbringen lassen will, kommen der querschnittsgelähmten Maria mit der Zeit Zweifel, wie lange ein Festhalten daran noch möglich ist. (ES)

  23. AT (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stefan Rainer und Maik Burghardt mit Stefan Rainer und Maik Burghardt.

    Der Film SoulTribe - Ein Tanz des Lebens von Stefan Rainer und Maik Burghardt begleitet drei Familien auf ihrem gemeinsamen Weg als Künstler, Eltern und Unternehmer. Täglich versuchen sie die Balance zu halten zwischen Familienleben und Partnerschaft sowie beruflichen Projekten und kreativer Entfaltung. Der Film basiert auf den realen Lebensgeschichten der drei Familien und zeigt dabei immer wieder den inneren Zwiespalt der Protagonisten zwischen eigener Freiheit und gesellschaftlichen Erwartungen. (JoJ)

  24. DE (2023) | Abenteuerfilm, Pferdefilm
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  25. DE (2023) | Dokumentarfilm
    7.8
    19
    3
    Dokumentarfilm von Sabine Howe.

    Das berühmte Hamburger "Miniatur Wunderland" erwacht in dem Dokumentarfilm Wunderland von Sabine Howe durch aufwendige Cinemascope-Aufnahmen zum Leben. Im Jahr 2001 erfüllten sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun mit dem Projekt ihren Lebenstraum – und konnten den anschließenden Besucher-Ansturm, kaum fassen. Der Film setzt einem ungewöhnlichen deutschen Mikrokosmos in der Speicherstadt am Hamburger Hafen ein Denkmal, wo Eisenbahnen durch winzige Berglandschaften und Schluchten fahren. (SK)

  26. DE (2017) | Dokumentarfilm
    7
    29
    1
    Dokumentarfilm von Sigrid Klausmann-Sittler.

    In dem Dokumentarfilm Nicht ohne uns! geht es um Kinder von
    verschiedenen Kontinenten, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie haben einen außergewöhnlichen Schulweg und große Zukunftspläne.