Die besten Filme ab 0 Jahre von 1970

  1. US (1970) | Komödie, Musical
    Aristocats
    7
    6.4
    106
    65
    Komödie von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Eva Gabor.

    Die etwas betagte Madame Adelaide Bonfamille hat ihre Katze Duchesse mit ihren drei Kätzchen Marie, Toulouse und Berlioz als ihre Erben eingesetzt. Ihr Butler ist daraufhin so erbost, dass er die Katzen kidnappt und dann weit weg von Paris aussetzt. Doch er hat nicht mit dem Streuner Thomas O’Malley und seinen zotteligen Freunden gerechnet, die sich der Aristocats annehmen und ihnen helfen wieder nach Paris zurück zu finden.

    Aristocats (OT: The Aristocats) ist der letzte Film, der noch von Walt Disney konzipiert wurde und der erste, der ohne ihn produziert wurde, da er 1966 verstarb. Die Regie und Produktion für Aristocats übernahm daraufhin Wolfgang Reitherman, der auch für viele noch folgende Disney Abenteuer verantwortlich ist (Das Dschungelbuch, Robin Hood, Cap und Capper). Mit gerade mal 18 Millionen US-Dollar Einnahmen, war Aristocats einer der weniger erfolgreichen Disney Filme. Trotzdem wurde 2008 wie bei den meisten Disney Filmen auch von Aristocats eine Special Edition DVD veröffentlicht. Es war ursprünglich auch eine Fortsetzung von Aristocats in Planung, die Produktion wurde jedoch 2006 eingestellt.

    Besonders bekannt ist Aristocats für seine eingängige Musik, ganz besonders die Dixieland Song ‘Everybody wants to be a cat’, im Original gesungen von den Scatman Brothers, Phil Harris und Thurl Ravencroft. Da Vorwürfe laut wurden, dass die Darstellung der Siamkatze in der Szene rassistisch sei, wurde dieser Teil des Liedes bei späteren Versionen rausgeschnitten.

  2. SE (1970) | Abenteuerfilm
    6.9
    6.7
    37
    23
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Papa in Not: In Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land nimmt es das stärkste Mädchen der Welt mit Seeräubern auf.

  3. DE (1970) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Ludwig Cremer mit Sabine Sinjen und Hans Caninenberg.

    Prinz Hettore Gonzaga hat sich unsterblich in ein Mädchen namens Emilia Galotti verliebt. Daher lässt er kurz vor ihrer Hochzeit ihren Bräutigam, den Grafen Appiani, ermorden. Im Gegensatz zu einigen anderen Beteiligten sieht Emilia die Zusammenhänge nicht, was letztendlich dazu führt, daß sie von ihrem Vater erdolcht wird, weil dieser befürchtet, daß sie den Verführungsversuchgen des Prinzen nicht wiederstehen könnte.

  4.  (1970) | Drama
    ?
    3
  5. AT (1970) | Biopic
    ?
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1970) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Hans Conrad Fischer.

    Der Film verwertet eine Menge von Beethovens Dokumente und wechselt kunstgerecht davon zu modernen Interpreten, die Beethoven spielen. Orchester und Ensembles: Akademischer Chor Wien, Berliner Philharmoniker, Concertgebouw Orchester Amsterdam, Großes Orchester des Polnischen Rundfunks, Niederösterreichisches Tonkünstlerorchester Wien, Orchester der Beethovenhalle Bonn, Philharmonia Hungarica, Symphonieorchester von Radio Prag, Wiener Symphoniker, Londoner Bläsersolisten, Wiener Philharmonisches Streichquartett, Klassisches Wiener Schrammelquartett, Ballett der Deutschen Oper am Rhein.

  8. DE (1970) | Musikfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Ulrich Rulf mit Rolf Herricht und Heidrun Polack.

    Ein Jahr voll Musik ist ein Musikfilm aus der DDR, mit den bekanntesten Solisten der damaligen Zeit und den schönsten Urlaubsorten der ehemaligen DDR.

  9. RU (1970) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    6
    14
    6
    Drama von Vladimir Motyl mit Anatoliy Kuznetsov und Spartak Mishulin.

    Weiße Sonne der Wüste ist ein russischer Westernklassiker aus dem Jahre 1970.

  10. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tony Benedict und Barry Mahon.

    Die beiden kleinen Bären Malcom und Charlotte entwischen ihrer Mutter und lassen sich vom Förster Mr. Ranger die Weihnachtsgeschichte erzählen. Und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer...

  11. DE (1970) | Dokumentarfilm
    6.4
    18
    3
    Dokumentarfilm von Harald Reinl.

    Wurde unsere Erde in vergangenen Jahrtausenden von Astronauten fremder Gestirne besucht? Waren die Götter unsere Vorfahren Lebewesen aus dem unendlichen Weltraum? Erich von Däniken hat sich sehr intensiv mit diesen Fragen beschäftigt. Dr. Harald Reinl hat auf den Spuren Dänikens einen verblüffenden Filmbericht geschaffen, einen abenteuerlichen Film, der versucht, diese ungelösten Rätsel unserer Erde zu klären.

  12. 7.4
    19
    9
    Dokumentarfilm von Denis Sanders mit Elvis Presley und James Burton.

    Er hat alles überdauert und selbst die Beatles und Stones auf ihre Plätze verwiesen: Elvis “The King”, mit der erstaunlichsten Karriere im Showgeschäft. Die packende musikalische Dokumentation ist eine Studie über den größten Entertainer der Welt.