Die besten Filme ab 0 Jahre aus Polen bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. PL (2013) | Drama
    Ida
    7.3
    7.3
    407
    38
    Drama von Pawel Pawlikowski mit Agata Trzebuchowska und Agata Kulesza.

    Im oscarprämierten Drama Ida werden der angehenden Nonne Anna von ihrer Tante einige verblüffende Aspekte ihrer Vergangenheit enthüllt.

  2. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  3. PL (1990) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Janusz Leski mit Tadeusz Horvath und Emilian Kaminski.

    Es geht um die Abenteuer der "Adler und Wölfe". Ihre Anführer sind Janna und Julian. Janna lebt mit ihrer Mutter und dem Großvater in einem Dorfgasthof, Julian bei seinem Onkel nebenan. Wenn sich Janna nicht gerade mit Julian und seinen "Wölfen" herumärgern muss, träumt sie von einem eigenen Pferd. Einem, das mindestens so schön ist, wie Julians "Hara". Als ein fliegender Händler eines Tages einen völlig verwahrlosten Hengst namens "Alaska" für ein paar Tage bei ihrem Großvater unterstellt, ist Janna überglücklich. Schnell erholt sich das Pferd durch Jannas Pflege. Bald darauf fordert Julian zu einem Wettreiten auf - doch kurz vor dem Start kommt der Händler zurück, um "Alaska" abzuholen. Aber Janna hat ja nicht nur den Zauberring, sondern auch den Schatz der verstorbenen Tante.

  4. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sandor Jesse und Lutz Stützner mit Paul Falk und Otto Sander.

    Kurz vor seinem neunten Geburtstag trifft Macius ein harter Schlag: Sein Vater, der König, stirbt. Das Gesetz schreibt vor, dass Macius nun als Nachfolger den Thron besteigen muss. Noch in seinem Schmerz über den Tod des Vaters sieht sich Macius plötzlich vor eine Aufgabe gestellt, die ihn eigentlich überfordert. Er glaubt nicht daran, ein guter König zu sein. Darin wittert aber der vom Frieden längst gelangweilte General seine Chance. Er will das Land regieren! Die Macht in seinen Händen würde aber Krieg bedeuten und mit Sicherheit keine Kinderwünsche erfüllen. Als Macius das klar wird, beschließt er, die Nachfolge doch anzutreten. Der General beißt vor Ärger in den Teppich… Das Regieren ist jedoch keine leichte Aufgabe. Macius’ Freunde helfen ihm mit pfiffigen Ideen und in dem Gelehrten Erasmus hat er einen klugen Vertrauten. Macius träumt von einer besseren Welt, muss vieles lernen und macht auch immer wieder Fehler.

  5. DE (2015) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Karola Meeder mit Christina Große und Stefan Murr.

    Ein Sommer in Masuren führt eine Deutsche mit Asperger-Syndrom nicht nur in eine wundervolle Landschaft sondern auch in eine romantische Beziehung mit einem Polen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4
    1
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Malgorzata Socha und Michal Malinowski.

    In Eine Million Küsse muss eine alleinerziehende Mutter buchstäblich um jeden Penny kämpfen, um sich und ihren Sohn über Wasser zu halten. Da kommt ein ominöser Millionärs-Workshop wie gerufen: Die Teilnehmerinnen sollen dort lernen, wie man sich am besten einen wohlbetuchten Partner angelt. (JFW)