Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme ab 12 Jahre der 1990er

  1. Godzilla
    5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  2. 3.5
    3
    6
    Science Fiction-Film von David Straiton mit Greg Evigan und Rachel Crawford.

    Eine fünfköpfige Crew auf einer isolierten Bohrinsel in der Arktis sucht in einer nie vorher erreichten Tiefe nach Öl und durchstößt die letzte Gesteinsschicht, als zwei grauenvolle Morde geschehen. Der überlebenden Besatzung dämmert langsam, dass durch die Bohrung in den eisigen Tiefen etwas unvorstellbar Böses entfesselt wurde.

  3. 5.2
    2
    2
    Horrorfilm von Robert Ginty mit Christine Taylor und Mathew Botuchis.

    Auf nach Kalifornien! Eine wildgewordene Meute wütet vor dem Haus der Munsters, also folgt die Familie sehr spontan der Einladung ihrer Nichte nach Amerika. Doch der Aufenthalt entpuppt sich als zunehmend chaotisch. Nichte Marylins Vater ist verschwunden und ihre Mutter in Kummerstarre. Zu allem Überfluss tritt ein fieser Senatsanwärter eine Anti-Ausländer-Kampagne los...

  4. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  5. 5.6
    14
    5
    Science Fiction-Film von Dan Curtis mit Richard Crenna und Mare Winningham.

    Es geschieht heute - irgendwo in einem geheimen unterirdischen US-Überwachungsraum wird etwas Ungewöhnliches entdeckt. Ein Objekt, das sich auf die Erde zubewegt, alle physikalischen Gesetze mißachtet und schließlich sogar landet. Doch nichts passiert - kein Militäreinsatz, keine Evakuierung. Gleichzeitig: Junge Frauen erleben seltsame Dinge - Traumvisionen, Vergewaltigungsphantasien. Und noch schlimmer: Die Träume können keine Träume sein; stundenlange Blackouts und unerklärliche Besucher, plötzlich nackt aufzuwachen und seltsame Veränderungen in ihren Körpern kann man nicht träumen. Diejenigen, die helfen könnten, sehen ungerührt zu - Geheimdienst und Armee bleiben unter der Decke. Doch ein Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Geheimnis zu lüften - und er entdeckt Dinge, die für menschliche Augen nie bestimmt waren...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    8
    8
    Horrorfilm von David Hillenbrand und Scott Hillenbrand mit Pat Morita und Scott Hillenbrand.

    Dr. Irwin Burns arbeitet an der Entwicklung eines aggressionssteigernden Stoffes. Als optimales Versuchstier hat er sich das Reptil “Seth” – eine Mischung aus einer afrikanischen Königskobra und einer Klapperschlange – gezüchtet. Doch als Burns’ Labor explodiert, kann Seth entkommen…

  8. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    37
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!

  9. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?