Die besten Horrorfilme ab 12 Jahre von 1989

  1. Ghostbusters 2
    7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  2. IT (1989) | Mysterythriller, Horrorfilm
    4.2
    7
    1
    Mysterythriller von Umberto Lenzi mit Andy J. Forest und Sonia Petrovna.

    Luke Palmer wird seit Monaten von schrecklichen Alpträumen geplagt. Seine Schwägerin Elsa, eine Psychiaterin, ist ratlos. Zusammen mit seiner Frau verbringt er einen Kurzurlaub in einem abgelegenen Landhaus. Mit Entsetzen muss Luke feststellen, dass dies der Ort aus seinen Alpträumen ist. Schon in der ersten Nacht beobachtet er einen Mord. Liegt hier der Schlüssel seiner Probleme? Was ist an den Gerüchten dran, das hier einst eine Hexe gelebt haben soll?

  3. AU (1989) | Drama, Fantasyfilm
    7
    12
    Drama von Ann Turner mit Rebecca Smart und Nicholas Eadie.

    Wenn sich Vorstellung und Realität vermischen, wird Fantasie zur gefährlichen Waffe... Es ist der Beginn der großen Ferien und Celia wird neun Jahre alt. Ihre Welt besteht aus ihren besten Freunden und ihren Erzfeinden, aus ewigen Treueschwüren und den "Hobyahs", den Ungeheuern aus ihren Märchenbüchern. Am liebsten hat sie aber ihre Großmutter und ihr Kaninchen "Murgatroyd". Doch eines Tages stirbt ihre Großmutter, ihre Freunde werden als Kommunistenpack aus der Nachbarschaft vertrieben und die Regierung konfisziert ihr geliebtes Kaninchen. In der Nacht erscheinen die "Hobyahs" vor ihrem Fenster. Celia fühlt, dass etwas geschehen muss... und schlägt zurück.

  4. IT (1989) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    5.7
    24
    7
    Tierhorrorfilm von Fabrizio De Angelis mit Richard Anthony Crenna und Ann Douglas.

    Auf einer paradiesischen Insel versetzt ein riesiger, durch hochgiftige Abfälle mutierter Alligator die Bewohner in Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der Gefahr und muss bald feststellen, dass sie genauso wie die Eingebohrenen der Bestie hilflos ausgeliefert sind. Dieser Film zeigt überaus detailfreudig, was passiert, wenn ein Alligator richtig zuschnappt!

  5. 4.8
    51
    21
    Alien-Horrorfilm von Robert Dyke mit Walter Koenig und Bruce Campbell.

    Während einer wissenschaftlichen Mission auf dem Mond stoßen die beiden Astronauten Jason und Ray auf die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. In einer Ruine finden sie Mera, die einzige Überlebende. Als sie gemeinsam zum Landeplatz zurückkehren, stellen sie entsetzt fest, daß ihr Space Shuttle gestohlen wurde. 14.000 Jahre haben die Kaaliun - mörderische Robot-Aliens - auf diesen Moment gewartet... die Mondfalle schnappt zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.