Die besten Komödien ab 12 Jahre aus Türkei bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    501
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. TR (2007) | Komödie
    6.3
    2
    Komödie von Kamil Aydin und Ahmet Yilmaz mit Eysan Özhim und Safak Sezer.

    Fikred hat sein ganzes bisheriges Leben als Seemann verbracht, der in jeder Stadt eine andere Braut hat. Doch letztendlich hat er beschlossen, sich in Istanbul niederzulassen und ab jetzt ein gesetztes Leben zu führen. Fikret lebt nun sein neues müßiges Leben, doch es gelingt ihm nicht, seine alten schlechten Gewohnheiten abzulegen. Er nutzt die Abwesenheit von Pfarrer Artin, welcher eine lange Reise zum Vatikan macht, aus und erkundet und nutzt heimlich die Kirchenräume. Dabei kommt ihm die Idee, daß er den teuren Wein aus dem Kirchenkeller verkaufen könnte, um Geld zu machen. Auch seine Nächte verbringt er in den Räumlichkeiten Artins, zu denen er sich heimlich Zutritt verschafft hat. Den Großteil seiner restlichen verbleibenden Zeit verbringt er entweder in einem Wettbüro für Pferderennen oder er hängt mit seinem einzigen und größten Bewunderer Asim herum. Asim ist ein naiver junger Mann, der bei einem Autoservice direkt neben der Kirche arbeitet. Er bewundert den Lebenstil von Fikret, eifert diesem nach und versucht, alle seine Wünsche zu erfüllen. Obwohl diese Situation ihn bisweilen in Schwierigkeiten bringt, nimmt er das alles um Fikrets willen in Kauf, der für ihn wie ein Vater ist. Während sie ihr Leben dergestalt weiterleben, ergibt sich für die beiden eine Chance, die ihr ganzes Leben verändern könnte! Fikret trifft auf die reiche und verwitwete Geschäftsfrau Deniz, welche glaubt, daß ihre Schwester mit einem Zauber belegt wurde. Sie erzählt ihm, daß sie bereit sei, ihr gesamtes Vermögen zu opfern, um ihrer Schwester zu helfen. Fikret beschließt, aus dieser Situation ebenfalls seinen Nutzen zu ziehen. Also macht er sich auf den Weg zu Deniz' Haus, um den Fluch mit Hilfe von Asim, welcher sich als Priester Artin verkleidet hat, zu brechen. Aber natürlich ist es so, daß in der Realität nichts so ist, wie es scheint!

  3. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  4. TR (2011) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Adem Kiliç mit Alper Kul und Aslihan Guner.

    Temel hegt eine leidenschaftliche, wenngleich unerwiderte Liebe zu Zuhal, die Tochter der reichsten Familie in Trabzon, den Yücesoy''s. Temel muss ständig unter der Kritik seines Vaters Imam Necati leiden, keinen ordentlichen Job zu finden. Seine Freunde ermutigen ihn, bei Hıdır, dem Vater von Zuhal, um die Hand seiner Tochter anzuhalten. Hıdır Yücesoy regt sich sehr über den armen, linkischen Temel auf und wirft ihm die harte Wahrheit direkt an den Kopf: "Ein Habenichts wie du... glaubst du etwa, dass du ein reiches Mädchen verdienst?" Unser romantischer und naiver Protagonist Temel ist schockiert, so als höre er diese Wahrheit zum ersten Mal, und entwickelt gefährlichen Ehrgeiz: Wenn Geld alles ist, was dieser Mann will, dann wird er eben einen großen Batzen Geld auftreiben. Gleichzeitig erfährt er, dass sein Freund Turgay auf das Dach des Sumela-Klosters gestiegen ist und mit Selbstmord droht. Temel klettert auch auf das Klosterdach und versucht, seinen Freund von diesem Vorhaben abzubringen; doch er erkennt, dass er sich selbst im Grunde in einer noch schlimmeren Lage als Turgay befindet und beschließt, ebenfalls Selbstmord zu begehen. Temel und Turgay wird ihr Vorhaben ausgeredet, und sie werden zur Polizeiwache gebracht. Während Sie den Ratschlägen des Polizeibeamten zuhören, bekommt Temel eine Idee: Im Sumela-Kloster soll es einen Schatz geben. Er glaubt, endlich die Quelle für das Geld gefunden zu haben, dass er braucht, um Zuhal zu gewinnen. Jetzt hat Temel nur ein Ziel: Er wird den Sumela-Code knacken, den "Heiligen Schatz" finden und Zuhal heiraten.

  5. TR (2013) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Faruk Aksoy mit Ali Poyrazoglu und Fikret Kuskan.

    Die türkische Komödie Erkekler beschließ Adem seinen nervenden Begleiter loszuwerden, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    In der türkischen Fortsetzungskomödie Cakallarla Dans 4 begeben sich die in Geldnot geratenen Freunde auf eine Schatzsuche.

  8. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Cenk Celik mit Mahsun Karaca und Müjde Uzman.

    In der türkischen Komödie Illegal Hayatlar von Cenk Çelik hat Mahsun Baskan (Mahsun Karaca) als Besitzer eines nicht gesetzmäßigen Casinos mit ständigen Polizei-Razzien zu kämpfen. Um diesen ständigen Durchsuchungen einen Riegel vorzuschieben, beschließt er, sein illlegales Glücksspiel-Geschäft fortan unter dem Deckmantel einer falschen politischen Partei fortzuführen. Dieses Vorhaben führt ihn und seine Freunde allerdings in ein Abenteuer, das sie sich so nicht einmal im Traum hätten ausmalen können. (ES)

  9. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  10. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  11. TR (2009) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    1
    1
    Actionfilm von Atil Inaç mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Als zwei Freunde, die eigentlich nur auf ein Haus aufpassen sollen, in der Abwesenheit des Besitzers eine große Party veranstalten, geht alles schief, was schief gehen kann. Am nächsten Morgen wachen die beiden in einem verwüsteten Haus auf, mit zwei Leichen und einem Sack voll Geld. Voller Sorge, dass die Polizei ihnen nicht glauben wird, starten die beiden einen abenteuerlichen Versuch, die Leichen loszuwerden und das Haus in den Ursprungszustand zurück zu versetzen, bevor die Besitzer zurück kommen.

  12. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  13. TR (2005) | Komödie
    6.2
    5
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Demet Akbag.

    Istanbul, Stadt der krummen Dinger und ein Kleinganovenparadies, insbesondere für solche wie Asim Noyan, der sich als Bandenkopf mit dem Verkauf gestohlener Autos an ahnungslose Interessenten über Wasser hält. Von seiner Frau verlassen, sucht er mit anatolischem Schnauzbart und Goldkettchen über der behaarten Brust reichlich Trost bei fremden Röcken. Ständig auf der Flucht vor den gehörnten Ehemännern, stolpert er eines Tages in die Kellerwohnung des chronisch erfolglosen Superman-Parodisten Samet. Dieser ist gerade dabei seinem Leben ein Ende zu bereiten. Ein paar Straßenzüge weiter sitzt der erfolglose Soziologe Yusuf Ziya Ocak in einer kleinen Buchhandlung. Er leidet unter dem mangelnden öffentlichen Interesse an seiner aktuellen Publikation. Aber just am selben Tag bringt ihm ein unverhoffter Literaturpreis dann doch die langersehnte wissenschaftliche Anerkennung und einen nicht minder großen Geldsegen. Mit seiner Frau Nuran zusammen beschließt er, seiner Tochter Umut von dem Preisgeld ein Auto zu schenken. Aber der Traum vom Luxus ist kurz. Schon die erste Spritztour mit dem Fahrzeug endet für Umut auf der Polizeistation. Auto weg, Geld weg und eine Anzeige von der Polizei am Hals. Was nun? Umut sinnt auf Rache. Um die Betrüger mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen, schreckt sie vor nichts zurück. Da kommt ihr die zufällige Bekanntschaft mit dem großen Mafiaboss Müslüm Duralmaz gerade recht. Dieser ergeht sich nicht nur in geistiger Überhöhung und philosophischer Sinnstiftung des organisierten Verbrechens. Manchmal greift er auch zum Golfschläger.

  14. TR (2008) | Komödie
    4.8
    4
    2
    Komödie von Zübeyr Sasmaz mit Mustafa Üstündag und Sefik Onatoglu.

    Muro und Ceto, die erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurden, kommen zurück in ihr Heimatland um eine Revolution in ihrem Dorf anzufangen. Ihr Ziel ist es, zu Heiraten und ehrbare Reformer zu werden. Jedoch wartet eine unerwartete Überraschung in ihrem Dorf auf sie. Der Bürgermeister der Stadt hat Muro und Ceto, als diese im Gefängnis waren, ohne deren Wissen mit zwei Russinnen verheiratet. Deshalb sehen sie sich gezwungen, sich erst einmal um ihre Scheidungen zu kümmern bevor sie ihren Traum von der Revolution leben können. Dafür gehen sie nach Istanbul zurück. Dort finden sie sich in einer Organisation wieder, aus der sie sich nicht entziehen können.

  15. TR (2017) | Komödie
    ?
    3
    4
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Calgi Cengi Ikimiz versuchen zwei Hochzeitsmusiker aus der Mafia auszusteigen, nachdem sie versehentlich in diese kriminellen Kreise hineingeraten sind.

  16. TR (2016) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Bedran Güzel mit Ibrahim Büyükak und Zeynep Kocak.

    In der türkischen Komödie Kücük Esnaf liegt sich ein Kleinunternehmer mit der örtlichen Mafia an und verliebt sich auf der Flucht in eine ebenfalls Gejagte.

  17. TR (2015) | Komödie, Historienfilm
    ?
    1
    Komödie von Gani Müjde mit Gürkan Uygun und Gonca Vuslateri.

    Die türkische Komödie Geym of Bizans nimmt parodistisch historische Stoffe von Spartacus bis Game of Thrones auf die Schippe.

  18. TR (2015) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    2
    2
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Can Yilmaz.

    In der türkischen Komödie Ali Baba ve 7 Cüceler müssen zwei Gartenzwerg-Verkäufer versuchen, die Welt zu retten.

  19. TR (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Faruk Aksoy mit Cem Gelinoglu und Sami Aksu.

    In der türkischen Komödie Ali Kundilli 2 treibt eine schwangere Ehefrau ihren Gatten erst von der Stadt aufs Land und bald auch in den Wahnsinn.

  20. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Doga Can Anafarta mit Altan Erkekli und Toygan Avanoglu.

    In der türkischen Komödie Hababam Sinifi Yeniden findet an einer Oberschule ein Kräftemessen statt, das zwischen Jungen und Mädchen ausgetragen wird.

  21. TR (2008) | Komödie
    6.1
    10
    8
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Tulug Çizgen.

    Dies ist das erste Kinoabenteuer der mit seinem eigentümlichen Humor bekannten Figur des Recep Beeildich. Der Film nimmt seinen Anfang mit dem Auffinden einer Geldbörse. Recep erkennt den Eigentümer der Geldbörse im Fernsehen. Es ist ein schwerreicher Reiseunternehmer und Hotelier. Recep beschliebt die Geldbörse zurückzubringen. Mit seiner alten Karre macht er sich von Istanbul auf den Weg nach Antalya. Auf der Fahrt macht er interessante Bekanntschaften mit Mädchen, die eine Autopanne haben, ausgeflippten Brummifahrern, Rockern und Jugendlichen. Recep mub gegen Fahrtende per Anhalter fahren. In Antalya angekommen begibt er sich sofort zum Hotel des Reiseunternehmers. Zum Dank darf Recep unbefristet im 5 Sternehoteldes Unternehmers bleiben. Recep lehnt zunächst das Angebot ab, doch als er dann in der Hotellobby seiner Jugendliebe Sibel begegnet, entscheidet er sich zu bleiben. Erst jetzt fängt Recep's Abenteuer richtig an, da Sibel ihn nicht wiedererkennt. Recep unternimmt nun alles, damit Sibel sich an ihn erinnert und er bei ihr punkten kann.

  22. TR (2009) | Komödie
    5.7
    5
    9
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Gülsen Özbakan.

    Nach dem ersten Teil kommt nun die Fortsetzung, in der Recep Ivedik seiner Großmutter einen letzten Wunsch erfüllen will: Er soll ein erwachsener und selbständiger Mann werden - für den trinkfreudigen Chaot eine echt schwere Aufgabe! Im zweiten Teil wird Recep Ivedik von seiner Großmutter in eine neue Herausforderung geschickt. Receps Großmutter, die ebenso behaart ist wie er, spielt für ihr Leben gerne Playstation. Ihr größter Wunsch ist es, dass Recep etwas aus seinem Leben macht und nicht nur Bier trinkend am Fenster verbringt. Er soll eine Arbeit finden, eine Familie gründen und Ansehen erlangen. Wenn ihm das nicht gelingt, dann wir er nicht ihr einziges Hab und Gut, eine Kiste, erben. Daraufhin begibt sich Recep auf Arbeitssuche. Er arbeitet als Fahrer für eine Pizzeria, als Kassierer in einem Supermarkt, als Mitarbeiter in einer Apotheke und als Steward. Er kann sich aber wegen seiner eigentümlichen kindlichen und groben Art nirgendwo behaupten. Schliesslich erklärt er seiner Grossmutter, dass er über kein "Arbeitsgen" verfügt. Sein "Code" sei defekt und der "reale Sektor" sei nichts für ihn. Daraufhin schickt die Grossmutter Recep zu ihrem Neffen Hakan. Hakan hat die von seinem Grossvater geerbte Werbeagentur weiterentwickelt und zu einer der führenden auf dem Markt gemacht. Recep behauptet, Miteigentümer zu sein und auch Anrecht auf das Erbe des Grossvaters zu haben. Er fängt bei der Agentur zu arbeiten an. Zur selben Zeit versucht Hakans Agentur, den weltweiten Werbeauftrag eines riesigen japanischen Automobilherstellers zu bekommen. Recep hat nun den ersten Wunsch seiner Großmutter erfüllt und möchte nun den zweiten angehen. Die Suche nach einer geeigneten Ehefrau kann beginnen Ali Kerem, ein Mitarbeiter der Agentur und ein Computerfreak, versucht Recep mit Internetbekanntschaften zu helfen. Jedoch bei jedem Treffen geschieht ein Missgeschick, wodurch das Beginnen einer Beziehung sehr schwierig ist. Zu Ehren der Japaner veranstaltet Hakan eine Party, bei der natürlich auch Recep nicht fehlen darf. Die Japaner auf der Party nehmen an, dass Recep ein Yakuzaführer des mittleren Osten ist, da er ein Jackett mit einem Drachenmuster anhat. Am folgenden Tag, weigern sich die Japaner den Vertrag zu unterzeichnen. Recep gelingt, durch seine Anwesenheit an der Versammlung, die Japaner von der Vertragsunterzeichnung zu überzeugen. Recep steigt zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten im Land auf. Er wird auf die "VGG" ("Verein der grossen Geschäftsmänner") als Sprecher eingeladen. Er hält eine unsinnige Rede und mit einem von seiner Grossmutter stammenden Zitat "Alles und jeder muss seinen richtigen Zeitpunkt abwarten", kommt er auf die Titelseiten des ganzen Landes und wird auf einmal sehr berühmt und erwirbt grosses Ansehen. Jedoch steht die Erfüllung des letzten Wunsch der Grossmutter, zu heiraten, noch aus. Nachdem die Treffen mit den Frauen aus dem Internet mit Skandalen enden, bittet Recep dieses mal Hakan um Hilfe. Doch auch hier geht einiges schief. Recep, Hakan und Ali Kerem versuchen ihr Glück auf einem Kostümball. Hier erhalten sie die Nachricht, dass Receps Großmutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Überstürzt verlassen sie den Ball und fahren ins Krankenhaus. Um seine Grossmutter am Sterbebett glücklich zu machen, bringt er Ali Kerem in Frauenkleidern zu ihr. Als die Grossmutter die zukünftige Braut sieht, stirbt sie friedlich und vererbt Recep die Kiste. Recep öffnet die Kiste, die im Wohnzimmer steht, und in ihr ist etwas sehr unerwartetes.

  23. ?
    7
    Science Fiction-Film von Kivanc Baruonu mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Arif V 216 soll Cem Yilmaz seinem Roboter das Menschsein beibringen.

  24. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Burak Aksak mit Cengiz Bozkurt und Seda Bakan.

    In der türkischen Komödie Kara Bela lernt ein regeltreuer Mann auf einem Road Trip die Schönheit spontaner Entscheidungen und damit das Leben zu schätzen.

  25. TR (2006) | Komödie, Drama
    ?
    4
    2
    Komödie von Muharrem Gulmez und Sirri Sureyya Onder mit Cezmi Baskin und Özgü Namal.

    Adiyaman im Jahre 1982. In der Stadt herrscht Ausgehverbot. Eine Gruppe ansässiger Musiker kann ihrer Arbeit nicht nachgehen und verfällt daher in große finanzielle Not. Sie finden zwar Lösungen, doch das bringt sie gemeinsam hinter Schloss und Riegel. Der Befehlshaber des örtlichen Militärs, zuständig für die Einhaltung des Ausgehverbots, hat mit den Kleinmusikern Großes vor. Er setzt sich zum Ziel, mit ihnen ein "zeitgenössisches Orchester" zu gründen - womit tragische sowie komische Ereignisse ihren Lauf nehmen...

  26. TR (2013) | Komödie
    6.2
    11
    1
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Ezgi Mola.

    In der Komödie Celal Ile Ceren erzählt Regisseur Togan Gökbakar die Geschichte eines typischen Paares, die nicht miteinander, aber auch nicht ohneinander können.