Die besten Filme ab 12 Jahre aus Dänemark - Geheimhalten

  1. Das Fest
    7.8
    8
    939
    129
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. DK (2000) | Drama, Musical
    7.5
    7.5
    762
    130
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  3. DK (2006) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7
    452
    61
    Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.

    Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.

  4. FR (2015) | Drama
    6.7
    6.2
    211
    31
    Drama von Joachim Trier mit Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne.

    Im Drama Louder Than Bombs kommt eine zerrüttete Familie rund um Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne nach dem Tod der Mutter zusammen, erinnert sich dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Weise an die Verstorbene.

  5. FR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rasmus Dinesen.

    Nach Michelin Stars: Tales from the Kitchen taucht Rasmus Dinesen in seiner nächsten kulinarischen Dokumentation Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins in die Praxis und die Mythen der Wein-Herstellung ein. Von den brachliegenden Anbau-Feldern im Winter über die Flasche im Keller bis zum Servieren edler Tropfen in hochrangigen Restaurants leuchtet er alle Ecken dieses besonderen alkoholischen Genusses aus. Zur Seite stehen ihm dabei Professoren, Nahrungswissenschaftler, Köche und Önologen (Weinproduktions-Experten), die chemische Prozesse ebenso erklären wie Aspekte geschmacklicher Noten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    3.1
    11
    5
    Fantasyfilm von Kobi Libii mit Justice Smith und David Alan Grier.

    Die US-amerikanische Fantasy-Satire The American Society of Magical Negroes führt den jungen Aren (Justice Smith) in eine außergewöhnliche Geheimgesellschaft ein: In dieser werden magische schwarze Menschen mit nur einem Ziel rekrutiert: das Leben weißer Menschen einfacher machen. Denn wenn die Mitbürger mit heller Hautfarbe zufrieden sind, dann werden auch die Afroamerikaner weniger häufig für bedrohliche Täter gehalten, so lautet zumindest die Logik des Geheimbundes.

    Arens erster Auftrag wird es, das Unbehagen eines App-Entwicklers (Drew Tarver) zu lindern. Doch als der Nachwuchs-Magier sich in Lizzie (An-Li Bogan) verliebt, treten ersten Probleme auf. (JoJ/ES)