Die besten Filme ab 12 Jahre aus Europa - Zeichnung und Malerei bei Amazon Prime und Apple TV+
- Vertigo - Aus dem Reich derToten
7.78.71.141243Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.
- Ghostbusters276.5144123Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.
Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.
- Spider-Man36.56.1100265Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.
Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.
- Wild Target - Sein schärfstesZiel6.86.820262Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.
Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.
- Don't worry, weglaufen gehtnicht6.46.322622Biopic von Gus Van Sant mit Joaquin Phoenix und Jonah Hill.
Das biografische Drama Don't worry, weglaufen geht nicht widmet sich dem von Joaquin Phoenix gespielten John Callahan, der trotz seiner erlittenen Querschnittslähmung zu einem angesehenen Cartoon-Zeichner mit tiefschwarzem Humor wird.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Therapie für einenVampir5.86.45814Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.
In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.
- Wann wird es endlich wieder so, wie es niewar6.76.48416Coming of Age-Film von Sonja Heiss mit Devid Striesow und Laura Tonke.
Wann wird es endlich wieder so wie es nie war ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Joachim Meyerhoff über seine Kindheit als Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Direktor Meyerhoff (Devid Striesow) leitet in Schleswig-Holtstein eine psychiatrische Klinik. Für seinen jüngsten Sohn Joachim (Arsseni Bultmann) sind die vielen Patienten mehr oder weniger Familienmitglieder, mit denen er aufwächst. Sogar seine erste Liebe findet er unter ihnen. Mutter Iris (Laura Tonke) hingegen zieht sich lieber in ihre kreative Welt der Malerei zurück, um dem schlechten Wetter Norddeutschlands zu entfliehen. (MK/ES)
- Big Mamas Haus - Die doppeltePortion4.53.31939Buddy Cop-Film von John Whitesell mit Martin Lawrence und Brandon T. Jackson.
In Big Mamas Haus – Die doppelte Portion macht sich Martin Lawrence wieder hübsch und ermittelt undercover.
- Der Schatten vonCaravaggio5.85.8161Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.
Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)
- Munch5181Biopic von Henrik Martin Dahlsbakken mit Alfred Ekker Strande und Mattis Herman Nyquist.
In vier Episoden, die Einblicke in verschiedene Lebensabschnitte des berühmten norwegischen Malers Edvard Munch geben, porträtiert Henrik Martin Dahlsbakken den Künstler, der sich gegen die Grenzen der Kunstwelt auflehnte. Neben der Trauer über den Tod seiner Schwester und seinen eigenen Suchtproblemen geht es vor allem um seine Arbeit, um die Dinge, die ihn zu seiner künstlerischen Vision antreiben und inspirieren. Munchs ersten Ausstellungen in Berlin sorgen für eine Kontroverse und bescheren ihm einen psychiatrischen Klinik-Aufenthalt, doch nachdem er wichtige Lebensentscheidungen getroffen hat, muss er vor allem eines tun: versuchen, seine Gemälde vor dem Zweiten Weltkrieg der Nazis zu retten. (SK/ES)
- The Book ofGabrielle?4Drama von Lisa Gornick mit Lisa Gornick und Allan Corduner.
The Book of Gabrielle ist ein Handbuch über Sex, das die Autorin Gabrielle schon bald vor jede Menge Probleme stellen wird.
- Tom ofFinland6.47.8256Biopic von Dome Karukoski mit Pekka Strang und Jakob Oftebro.
Das Drama Tom of Finland erzählt nach wahren Begebenheiten aus dem Leben des Zeichners Touko Laaksonen, der mit seinen homoerotischen Illustrationen für die Rechte schwuler Männer eintrat.
- The SunlitNight5.96242Liebesfilm von David Wnendt mit Jenny Slate und Alex Sharp.
In The Sunlit Night flieht Jenny Slate als vom Pech verfolgte Künstlerin aus New York in die norwegische Einsamkeit und lernt das Leben dort auf neue Weise zu betrachten.
- LookBack77198Anime von Kiyotaka Oshiyama.
Die selbstbewusste Fujino und die introvertierte Kyomoto könnten unterschiedlicher nicht sein. Nur eine Sache verbindet die beiden Kleinstadt-Mädchen im japanischen Coming-of-Age-Anime Look Back: Ihre Leidenschaft fürs Manga-Zeichnen. Zusammen finden sie für sich einen Weg ins Erwachsenenleben.
Look Back basiert auf einem One-Shot-Web-Manga von Tatsuki Fujimoto. Die Namen seiner zwei Protagonisten Fujino und Kyomoto ergeben zusammen seinen Namen, was die unterschiedlichen Perspektiven der Kunst repräsentieren soll. (SK/ES)
- BesessenUSÂ (2002)5.64.53010von Neil LaBute mit Aaron Eckhart und Toby Stephens.
Zwei Literaturforscher erforschen die amorösen Machenschaften von zwei viktorianischen Schriftstellern und verlieben sich dabei selbst.