Die besten Dramen ab 16 Jahre von 1973 aus Großbritannien

  1. Wenn die Gondeln Trauer tragen
    7.2
    7.7
    614
    149
    Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Julie Christie und Donald Sutherland.

    In Wenn die Gondeln Trauer tragen kommt ein trauerndes Ehepaar nach dem Tod ihrer Tochter nach Venedig und wird immer stärker von unheimlichen Visionen heimgesucht.

  2. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  3. US (1973) | Thriller, Drama
    6.9
    7.2
    93
    20
    Thriller von Sidney Lumet mit Sean Connery und Trevor Howard.

    In seiner ersten Rolle nach dem Rücktritt als James Bond gibt Sean Connery im Polizeidrama Sein Leben in meiner Gewalt einen britischen Cop, den die vielen Jahre im Dienst sichtlich gezeichnet haben.

  4. GB (1973) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Kriegsfilm von Clive Rees mit Peter Sellers und Charles Aznavour.

    Bei Bunkerbauten 1944 werden Zivilisten aus den Französischen Dörfern an den Atlantikwall geschickt. Beim Angriff der Alliierten und dem Bombenhagel geht eine Gruppe Gefangene in einen Bunker in Deckung, dieser wird zerstört und die Männer sind verschüttet! Zu ihrem Glück ist es ein Vorratsbunker der Wehrmacht! Die Jahre vergehen und sie geraten in Vergessenheit.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1973) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Waris Hussein mit Richard Burton und Elizabeth Taylor.

    Martin ist ein ehrgeiziger und erfolgreicher Topmanager. Er akzeptiert, dass ein gutbezahlter Manager all seine Energie und Zeit für das Unternehmen einsetzen muss. Seine Frau beklagt heftig sein berufliches Engagement, denn sie und ihre gemeinsame Tochter fühlen sich stark vernachlässigt. Schließlich stehen beide vor den Trümmern ihrer Ehe. Der erste Film zeigt aus Martins Sicht seinen Karrieresprung und den unaufhaltsamen Verfall der Familie. Im zweiten Film schildert seine Frau, wie es ihrer Meinung nach zu dieser Zerrüttung kommen konnte. Dass dabei zwei sehr unterschiedliche Fassungen zu sehen sind, wundert den Betrachter bei zwei so starken Persönlichkeiten nicht.