Die besten Fantasyfilme ab 16 Jahre - Waise

  1. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    The Devil's Backbone
    6.7
    6.9
    436
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  2. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  3. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    38
    18
    Horrorfilm von Akiva Goldsman mit Shree Crooks und Frank Grillo.

    Im Horrorthriller Stephanie - Das Böse in ihr verschwört sich ein alleingelassenes Mädchen mit einer dunklen Macht gegen ihre Eltern.

  4. US (2023) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.1
    24
    3
    Actionfilm von Tomek Baginski mit Mackenyu und Madison Iseman.

    Im Fantasy-Actionfilm Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film (OT: Knights of the Zodiac) erwachen im Waisen Seiya (Mackenyu) mystische Kräfte. Plötzlich findet er sich inmitten eines uralten Kampfes um das Schicksal der reinkarnierten Göttin Athene (Madison Iseman) und den Schutz der Erde wieder. Dabei eilt ihm Alman Kiddo (Sean Bean) zu Hilfe und rekrutiert ihn als einen von fünf Rittern, deren Orden sich dem Schutz der Göttin verschrieben hat.

    Saint Seiya: Knights of the Zodiac ist die Live-Action-Adaption der Shōnen-Manga- und Anime-Reihe Saint Seiya aus den 80er Jahren. Von Netflix wurde der Stoff zuvor bereits als Animationsserie Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac adaptiert. (SR)