Die besten Thriller ab 16 Jahre der 1980er aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreThriller1980erFrankreichAmazon PrimeGoogle Play
  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. FR (1981) | Thriller, Drama
    6.9
    7.4
    36
    13
    Thriller von Alain Corneau mit Yves Montand und Gérard Depardieu.

    Mickey bricht zusammen mit seinem Komplizen Serge aus dem Gefängnis aus und liefert sich eine blutige Auseinandersetzung mit der Polizei. Auf der Flucht wird Serge angeschossen. Kurzerhand bringt Mickey ihn zu dessen Bruder Noël, einem ehemaligen Gangster, der als Pferdezüchter sein Leben auf dem Land genießt. Er möchte nicht in die Geschichte verwickelt werden. Als Serge jedoch stirbt, wird Noël von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt.

  3. FR (1985) | Thriller, Drama
    5.7
    5.9
    23
    7
    Thriller von Maurice Pialat mit Gérard Depardieu und Sophie Marceau.

    Der Drogenfahnder Mangin verliebt sich in die Freundin eines Dealers, den er verhaftet hat. Diese hat, während der Geliebte hinter Gittern sitzt, Drogen und zwei Millionen Francs zu sich genommen und sieht sich jetzt von den Brüdern des Inhaftierten gehetzt. Nichtsahnend hilft ihr Mangin aus der Patsche. Selbst als er erfährt, dass das Mädchen ihn belogen hat, steht er zu ihr. Doch als er die brenzliche Situation ausgebügelt und die Beute des Dealers zugespielt hat, verlässt ihn die undurchsichtige Schönheit.

  4. FR (1986) | Drama, Thriller
    4.8
    15
    5
    Drama von Francis Girod mit Claude Brasseur und Sophie Marceau.

    Der 45jährige Schriftsteller Alan und seine attraktive junge Frau Lola leben seit kurzem auf Haiti. In der Ehe kriselt es. Während er seine Hoffnungslosigkeit mit Alkohol in den Kneipen zu betäuben sucht, beginnt sie eine Affäre mit einem jungen Hotelgast. Die Folge: Er läuft Amok, es gibt einen Toten, die Ereignisse überschlagen sich. Als er sich schließlich der Polizei stellt, hat der Inspektor bereits einen anderen gefunden, der ihm als Mörder besser paßt. Doch Alan kann sich damit nicht zufrieden geben. Er versucht die Wahrheit herauszufinden, eine Wahrheit, die lebensgefährlich für ihn ist...