Die besten Thriller ab 16 Jahre aus Finnland

  1. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    The Innocents
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  2. SE (2004) | Thriller, Actionfilm
    3.8
    3
    1
    Thriller von Kjell Sundvall mit Shanti Roney und Maria Bonnevie.

    Computerspezialist Lasse Brudell arbeitet auf einem Luftwaffenstützpunkt im eiskalten Nordschweden an einem geheimen Verteidigungssystem für ein neuartiges Kampfflugzeug. Plötzlich findet er sich in einem Alptraum wieder: Die brisante Software ist Ziel ausländischer Agenten geworden, die sich mittels eines vorgetäuschten Kaufinteresses Zugang zum Gelände erschlichen haben. Ihnen ist jedes Mittel recht, an das geheime System zu gelangen. Sie schrecken nicht davor zurück, Brudells Frau und Sohn zu entführen und ihn damit zur Herausgabe der Informationen zu erpressen. Einziger Helfer scheint Major Haglund zu sein, der jedoch Brudell des Hochverrats verdächtigt. Lasse steht vor einer scheinbar ausweglosen Situation: Entweder er verrät sein Land und arbeitet mit den feindlichen Agenten zusammen oder er bleibt loyal und riskiert damit das Leben seiner Familie.

  3. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Ilkka Järvi-Laturi mit Bill Pullman und Irène Jacob.

    Helsinki. Hier laufen die Fäden für eine der raffiniertesten und blutigsten Geheimdienstoperationen der letzten Jahre zusammen. Die Agenten dreier Geheimdienste kämpfen um die verschlüsselten Informationen, die sich angeblich auf einem Pornofilm aus New York befinden. Mittendrin: CIA-Mann Harry und die verführerische Natasha, seine Geliebte und Gegenspielerin. Während die KGB-Leute, angeführt von Oberst Bliniak vorgeben, über die Rückgabe von Beutekunst zu verhandeln, dreht sich die mörderische Auseinandersetzung in Wahrheit um geheime Satelliten-Codes, mit deren Hilfe die weltweite Kommunikation kontrollierbar wird. Als sich auch noch ein ehemaliger FBI-Mann und die Mafia einmischen, muß sich Harry entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Auftrag oder das Leben von Natasha.

  4. FI (1987) | Thriller, Komödie
    ?
    5
    Thriller von Mika Kaurismäki mit Kari Väänänen und Roberta Manfredi.

    Berlin, Freitag, der 13.: Zwei Männer chartern den Wagen des aus Finnland stammenden Taxifahrers Alex (Kari Väänänen) für die ganze Nacht. Die Männer haben offensichtlich viel Geld mit krummen Geschäften gemacht. An dieses Geld will auch eine Gruppe von Gangstern, die den beiden auflauern. Es kommt zu einer Schießerei, bei der die beiden Fahrgäste tödlich verwundet werden. Alex gelingt es, mit einem Koffer voller Geld zu entkommen.

    Er beschließt, sich mit dem Vermögen einen lang gehegten Traum zu verwirklichen und sein Leben als Taxifahrer hinter sich zu lassen. Doch Alex’ neapolitanische Ehefrau Stella (Roberta Manfredi) traut dem plötzlichen Reichtum nicht. Sie hat Recht, denn die Bosse der beiden Toten setzen bald alle Hebel in Bewegung, um an das Geld zu kommen. Dabei schrecken die Gangster auch vor der Entführung von Alex’ Kindern nicht zurück. Doch gegen eine Gemeinschaftsaktion der Berliner Taxifahrer sind sie machtlos.

  5. NO (2001) | Thriller
    6.3
    5
    1
    Thriller von Leif Magnusson mit Rolf Lassgård und Henrik Persson.

    Kommissar Kurt Wallander wird Augenzeuge eines spektakulären Selbstmordes: Ein junges Mädchen übergießt sich selbst mit Benzin und zündet sich an. Als Wallander mit seiunen Recherchen beginnt, stößt er auf einen Serienkiller, der als Markenzeichen seine Opfer skalpiert. Irgendwie scheint auch der Polizist persönlich in den Fall verwickelt zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2004) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Aleksi Mäkelä mit Juha Veijonen und Laura Malmivaara.

    Jussi Vares ist Privatdetektiv. Ein Profi, cool und trinkfest. Jussi ist heimlich in die schöne Lehrerin Eeva verliebt, aber mit Eeva beginnen jede Menge neue Probleme. Ihr frisch angetrauter Ehemann Antero hat die Mafia beklaut und will mit ihr das Geld teilen, macht sich aber aus dem Staub und nun gerät Eeva in Schwierigkeiten. Da sind ein korrupter wahnsinniger Cop, diverse Killer und anderes Gesindel noch einfache Übungen für Vares, der wieder einmal einen ziemlich anstrengenden Job zu erledigen hat...

  8. FI (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    6
    4
    Actionfilm von Aku Louhimies mit Jasper Pääkkönen und Nanna Blondell.

    Ausgerechnet am 6. Dezember, dem Unabhängigkeitstag, kommt es in Operation Omerta zu einem Terroristenangriff auf den finnischen Präsidenten. Er und einige andere wichtige Gäste des Präsidentenpalastes werden als Geiseln genommen. Um den ganz Europa gefährdenden Plan der Angreifer zu vereiteln und die Verhandlungen um das Leben der Geiseln zu sichern, muss Spezialist Max Tanner (Jasper Pääkkönen) alle Register ziehen. (SR)

  9. NO (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    8
    6
    2
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Sven Wollter und Peter Andersson.

    Ein Mann überfährt bei schlechtem Wetter einen Jungen und flieht. Kurze Zeit später wird Erich, der Sohn von Kommissar Van Veeteren ermordet aufgefunden., Mit derselben Tatwaffe erschlagen wie Erich wird wenig später die Leiche einer jungen Frau gefunden. Doch wieder gibt es anscheinend keinen Zusammenhang zwischen der jungen Frau und Erich. Van Veeteren, obwohl schon pensioniert, wird von seinen ehemaligen Kollegen auf dem Laufenden gehalten und ermittelt selbständig. Wie kann er den Mörder aufhalten, weiter zu morden?

  10. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    2.9
    2.7
    60
    58
    Horrorfilm von Timo Vuorensola mit Sydney Craven und Imran Adams.

    Im Horrorfilm Jeepers Creepers: Reborn reist eine junge Frau widerwillig mit ihrem Freund zu einem blutigen Horror-Festival und wird bald von unheimlichen Visionen geplagt, die die Ankunft eines gefährlichen Mythos ankündigen.