Die besten Filme ab 16 Jahre aus Japan - Militär

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    781
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    317
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  4. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    113
    21
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  5. JP (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    13
    6
    Drama von Izuru Narushima mit Kôji Yakusho und Hiroshi Abe.

    In Der Admiral – Krieg im Pazifik bricht der Admiral Kôji Yakusho in einen Kampf auf, der in die Geschichte eingehen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    26
    13
    Martial-Arts-Film von Shunichi Nagasaki mit Akihito Yagi und Tatsuya Naka.

    Mitte der 30er Jahre erlässt das japanische Militär ein Edikt, nach dem alle Kampfsportschulen der Armee untergeordnet werden. In Kyushu lehrt man Karate allein als Meditation und Verteidigungstechnik, weshalb die Schule geschlossen wird. Getrennte Wege gehen ab sofort deren Musterschüler: Während Giryu sich einfachen Bauern anschließt, avanciert Taikan zum obersten Militärausbilder und Günstling eines kriminellen Obristen. Als der nach Giryus Bauern greift, wird ein Duell der ehemaligen Freunde unvermeidlich. Mit "Black Belt" liefert Regisseur Shunichi Nagasaki ("Shikoku") einen spektakulären und actionreichen Spielfilm für alle begeisterten Martial-Arts-Fans. Japanische Karate-Meister und Träger des schwarzen Gürtels zeigen ihre unvergleichliche Kampfkunst in realer, authentischer und unübertroffen präziser Darbietung.

  8. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  9. 4.9
    8
    3
    Zeitreise-Film von Masaaki Tezuka mit Yosuke Eguchi und Kyoka Suzukii.

    Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt.

  10. JP (2011) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriegsfilm von Hideyuki Hirayama mit Yutaka Takenouchi und Sean McGowan.

    Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den Feinden stand halten und rettete somit unzählige Zivilisten. Sein Mut und sein unglaublicher Kampfgeist beeindruckten nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch die verfeindeten Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt.

  11. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    7.1
    5.5
    16
    4
    Anime von Yutaka Uemura.

    Im Anime Saga of Tanya the Evil: The Movie wird ein im Körper eines Mädchens wiedergeborener japanischer Geschäftsmann zu geheimen Waffe des Militärs.

  12. JP (2019) | Anime, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Anime von Motoki Tanaka.

    In Grisaia: Phantom Trigger muss eine Elite-Einheit aus sozialen Außenseitern gefährliche Missionen bestehen, um das Land zu beschützen, das sie verstoßen hat.

  13. JP (1959) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    7.7
    180
    7
    Drama von Kon Ichikawa mit Eiji Funakoshi und Osamu Takizawa.

    Im Jahr 1945 – nach dem Zweiten Weltkrieg – sind nur wenige japanische Soldaten auf den Philippinen übrig geblieben. Diese leben unter fürchterlichen Bedingungen, zum Teil kommt es im Überlebenskampf sogar zu Kannibalismus. Private Tamura, einer der Überlebenden, versucht, auch weiterhin am Leben zu bleiben, ohne dabei jedoch seine menschlichen Ideale zu verlieren.

  14. 6.1
    6.3
    66
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  15. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.

  16. 7.8
    8.5
    227
    14
    Anti-Kriegsfilm von Masaki Kobayashi mit Tatsuya Nakadai und Michiyo Aratama.

    Die monumentale Barfuß durch die Hölle – Trilogie von Masaki Kobayashi verfolgt Weg des pazifistisch eingestellten Intellektuellen Kaji (Tatsuya Nakadai) und seinen Versuch, im kaiserlichen Japan des zweiten Weltkrieges am Leben zu bleiben – und seinem Gewissen gerecht zu werden.

    Im ersten Teil von Barfuß durch die Hölle, arbeitet Kaji als Aufseher in einem Kriegsgefangenenlager in der chinesischen Manchurai, wo Japan Besatzungsmacht ist. Er tut dies, um dem Wehrdienst aus dem Weg zu gehen. Außerdem vermeint der junge Mann, so das Los der chinesischen Kriegsgefangenen etwas bessern zu können. Doch als einige dieser Gefangenen einen Ausbruchsversuch unternehmen, läuft Kaji als angeblicher Sympathisant Gefahr, an die Front versetzt zu werden, oder gar ein noch schlimmeres Schicksal zu erleiden.

    Über neun Stunden Film umfasst die ganze Barfuß durch die Hölle – Trilogie. Die deutsche DVD beinhaltet neben der kompletten japanischen Fassung auch die deutlich kürzere deutsche Version. Der erste Teil von Barfuss durch die Hölle folgen Barfuß durch die Hölle – 2. Teil: Die Straße zur Ewigkeit und Barfuß durch die Hölle, 3. Teil: …und dann kam das Ende.

    Der bekannte japanische Schauspieler Tatsuya Nakadai und Regisseur Masaki Kobayashi arbeiteten an diversen weiteren berühmten Filmen zusammen. Zu nennen wären hier insbesondere Harakiri, Kwaidan – Das Herz des Samurai und Samurai Rebellion.

  17. 8
    9
    148
    11
    Anti-Kriegsfilm von Masaki Kobayashi mit Tatsuya Nakadai und Michiyo Aratama.

    Mit Barfuß durch die Hölle, 3. Teil: …und dann kam das Ende bringt Regisseur Masaki Kobayashi seine gefeierte Trilogie zu einem verstörenden Ende. Der japanische Soldat Kaji (Tatsuya Nakadai) landet als Kriegsgefangener in einem sovietischen Gulag. Der Intellektuelle mit linken Sympathien erlebt hier, wie wenig seine einstigen marxistischen Ideale mit der Realität in einem sovietischen Kriegsgefangenenlager zu tun haben, wo Folter und Sadismus an der Tagesordnung sind.