Die besten Filme ab 16 Jahre - Unterdrückte Homosexualität bei Google Play

  1. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    Mord mit kleinen Fehlern
    5.8
    7
    252
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  2. US (2009) | Mockumentary, Komödie
    4.6
    5.7
    97
    270
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Alice Evans.

    Nach Ali G und Borat beglückt uns Sacha Baron Cohen mit seinem männlichen Model namens Brüno – nur echt in Netzhemd und Hotpants.

  3. PL (2013) | Drama
    6.9
    6.3
    42
    6
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Katarzyna Maciag und Michal Grzybowski.

    Im Queer-Drama Tiefe Wasser hat ein junger Leistungssportler, der ein Doppelleben führt, zum ersten Mal in seinem Leben die Gelegenheit, zu seiner Sexualität zu stehen.

  4. ZA (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.7
    11
    2
    Drama von Oliver Hermanus mit Kai Luke Brummer und Barbara-Marié Immelman.

    In der autobiografischen Verfilmung Moffie muss ein junger Mann seine Homosexualität verbergen, als er im Südafrika der 1980er Jahre zum Militärdienst eingezogen wird.

  5. DK (2009) | Drama
    6.3
    27
    2
    Drama von Nicolo Donato mit Nicolas Bro und David Dencik.

    Der 22-jährige Lars wird unehrenhaft aus der dänischen Armee entlassen. Es geht das Gerücht um, er habe sich einigen Soldaten in sexueller Absicht genähert. Enttäuscht schließt sich Lars einer Buderschaft von dänischen Neonazis an, in deren Kreis er durch sein entschlossenes Auftreten zunehmend an Respekt gewinnt.

    Besonders mit Jimmy, einem melancholischen Einzelgänger, verbindet ihn bald eine enge Freundschaft. Als die beiden für einige Wochen in das Landhaus des Neonazi-Anführers ziehen, um dieses zu renovieren, entdecken Lars und Jimmy nach und nach ihre Liebe zueinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2014) | Drama
    7.2
    7.8
    49
    4
    Drama von Ádám Császi mit Ádám Varga und Lajos Ottó Horváth.

    Im Drama Sturmland wendet sich ein Fußball-Talent von seinem Sport ab. Er kehrt in seine Heimat Ungarn zurück, nur um dort mit folgenreichen Fragen zu seiner sexuellen Identität konfrontiert zu werden.

  8. GB (1997) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    8.5
    92
    4
    Kriegsfilm von Sean Mathias mit Ian McKellen und Jude Law.

    Nach einem verhängnisvollen Stelldichein mit einem deutschen Soldaten muss der junge Brite Max um sein Leben fürchten. Verfolgt und schließlich gefangen genommen, kommt er ins Konzentrationslager Dachau. Er gibt vor Jude zu sein, da Homosexuellen ein noch grausamerer Umgang widerfährt. Die verbotene Beziehung mit einem offen schwulen Mitgefangenen lehrt Max, dass das Leben ohne die Liebe eines anderen nichts wert ist.

  9. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.